Das Neueste

Sie glauben, ein guter Portal Spieler zu sein? Dieser Speedrun wird Sie eines Besseren belehren

 

portal speedrun 01

Als seinerzeit  The Orange Box für die Xbox 360 erschien, war ich sehr aufgeregt.

The Orange Box war ein Bündel von Valve Spielen, das Half-Life 2 sowie Episode 1 und Episode 2 plus Team Fortress 2 und, für mich damals am aufregendsten, Portal enthielt. Es war das erste Mal, dass ich den Rätsel-Titel, der bald zum Klassiker werden sollte, spielen konnte, und er wurde rasch zu meinem Lieblingsspiel des Jahres.

Ich spielte The Orange Box fast bis zum Umfallen. Damals war ich von Achievements besessen und in dieser Beziehung war dieses Bundle ein Mount Everest von einer Herausforderung: 99 Achievements, verteilt über alle fünf Spiele. Also spielte ich tagelang TF2, verwendete in Half-Life 2s Ravenholm nur die Gravity Gun und schleifte diesen gottverdammten Gnom n Half-Life 2: Episode 2 zur Rakete.

Dann brachte ich mehrere Wochen damit zu, jede Herausforderung in Portal zu erledigen. Es gab drei Arten von Herausforderungen: Verwendung einer begrenzten Zahl von Portalen, begrenzte Zahl von Schritten, möglichst kurze Zeit bis zur Lösung des Problems. Die Herausforderungen zu meistern, war sehr schwierig, weshalb ich stolz darauf war, meinen Freunden meine Leistungen zeigen zu können.

Sprung in die Gegenwart. Gestern wurde ich Zeuge, wie der Speedrunner NoirCat utterly im Rahmen eines SGDQ 2015 Events Portal geradezu zerstörte. Er benötigte gerade einmal 14 Minuten und 41 Sekunden, um das Spiel komplett durchzuspielen. Seither bin ich der Ansicht, dass es dumm war, so viel Zeit damit zuzubringen, Portal auf die herkömmliche Weise zu spielen, also durch Lösen der Rätsel und Herumgehen wie ein Trottel.

Natürlich sind Portal Speedruns nichts Neues, aber dieser ist sehr unterhaltsam, denn NoirCat kommentiert alles, was er macht, während er es macht, demonstriert einige Glitches. Doch insgeheim sehne ich mich nach den Zeiten zurück, da ich noch glaubte, ein guter Portal Spieler zu sein.

Und deshalb halte ich mich von Rocket League Videos fern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.