Das Neueste

The Witcher 3 New Game+ ist wirklich um einiges schwieriger

 

witcher 3 new game plus impressions 01

Falls Sie sich fragen, ob The Witcher 3s New Game+ Modus das Spiel schwieriger macht, habe ich eine gute Nachricht für Sie: Er macht das Spiel schwieriger!

New Game+ kam gerade mit dem letzten kostenlosen DLC Pack zu Wild Hunt hinzu. Entwickler CD Projekt Red spendiert damit allen Spielern eine coole Ergänzung/Erweiterung, da viele Leute (wie ich) das Spiel bereits komplett durchgespielt haben und es noch einmal spielen möchten, um andere Entscheidungen zu treffen. Und es vielleicht schaffen, diesmal mit Triss und Yenn nicht alles falsch zu machen.

Ich startete ein New Game+ (hier erfahren Sie, wie das geht) und wählte erneut den Schwierigkeitsgrad “Blood and Broken Bones”, auf dem ich das Spiel beim ersten Mal spielte. Ich spielte den Prolog und stand dann mit Vesemir beim Feuer. Ich verfügte über so gut wie meine gesamte Ausrüstung, alle nutzbaren Gegenstände und Alchemie-/Crafting-Gegenstände.

Wie Sie erkennen können, hatte ich auch eine schick aussehende neue Kaer Morhen Rüstung, deren Rüstungswert interessanterweise auf 160 verbessert wurde. Sie ist noch immer nicht so gut wie meine von Meisterhand hergestellte (mastercrafted) Rüstung, aber dennoch eine beträchtliche Verbesserung. All die Ausrüstung, die Sie finden, wurde in NG+ verbessert, und die Runen, die herumliegen, sind von der „greater“ (größer) Art. Die meisten Händler bieten jedoch nach wie vor Gegenstände mit geringem Level an.

Die allerersten Feinde, gegen die Sie in NG+ kämpfen werden, haben bereits Level 31. Die Kämpfe sind nicht allzu schwierig, aber sie sind wahrlich nicht leicht. Ich bekomme auch tonnenweise XP Erfahrungspunkte für alles – ich erhielt 630 Xp einfach dafür, dass ich die Typen vor der Bar in White Orchard verprügelte. Ich stieg um drei Levels auf, während ich mir meinen Weg durch White Orchard bahnte, weshalb es nicht allzu lange dauern dürfte, bis Sie einen Level von 40 und darüber erreicht haben.

Ich gehe davon aus, dass diese Erhöhung des Schwierigkeitsgrades das gesamte Spiel hindurch anhalten wird. Es sieht ganz danach aus, als sollte es neue „legendäre“ Versionen der existierenden Witcher Ausrüstung im Spiel geben, was dafür sorgen dürfte, dass die Kämpfe gegen die Feinde mit hohem Level etwas leichter zu bewältigen sein werden. Einen Stream von NG+ können Sie hier sehen. Dabei wird deutlich, dass die Feinde definitiv stärker sind.

Nach einigen Stunden mit dem neuen Modus, bestätigt sich mein Eindruck, dass NG+ ein Vergnügen für alle sein wird, die sich stärkere Gegner und mehr Herausforderungen im Spiel wünschen. Die Feinde, denen ich in White Orchard begegnete, hatten Level 31 bis 36, waren also sofort an meinen aktuellen Level angepasst oder lagen sogar über diesem. Einmal starb ich, weil ich ein paar Treffer von einem zufällig aufgetauchten Drowner einstecken musste, was bedeutet, dass ich ständig auf der Hut sein muss. Das ist cool, denn im Standardspiel hatte ich mit meinem Charakter mit Level 34 schon lange keine Feinde mehr entdeckt, die sich mit ihm messen konnten.

Ein wichtiger Tipp: Sie sollten Ihre „mastercrafted“ Rüstung und ihre besten Tränke (potions) herstellen, ehe Sie NG+ starten, da die Formeln und Baupläne (schematics) nicht in diesen Modus übernommen werden. Die Ausrüstung wird jedoch übernommen, was bedeutet, dass Sie, sofern Sie die besten Gegenstände herstellen, ehe Sie in NG+ wechseln, gut vorbereitet sind.

Ich weiß nicht, wie lange ich mich noch für Witcher 3 begeistern kann – ich habe das Spiel nun zweimal komplett durchgespielt -, weshalb ich nicht mehr allzu viel NG+ spielen werde. Es machte jedoch Spaß, zurückzukehren und ein viel herausfordernderes Spiel vorzufinden, und ich bin neugierig, wie viel schwieriger es wird, sobald ich auf Skellige eintreffe...

1 Kommentar:

  1. Fun Fact: Wenn man Level 100 ist wenn man New Game Plus startet, ist das Spiel selbst im leichtesten Schwierigkeitsgrad sau schschwer, da die schwächsten Gegner dann einen Level von 105 haben und dich stärkere Gegner gerne mal Onehiten werden, da du auch nicht die möglichkeit hast weiter zu Leveln....

    AntwortenLöschen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.