Das Neueste

Der Komponist der Fallout Soundtracks spielt die Titelmusik von Fallout 4 auf dem Klavier

 

fallout 4 theme 01

Bethesda veröffentlichte vor kurzem ein Video, in dem Fallout Komponist Inon Zur auf seinem Flügel die Titelmusik von Fallout 4 spielt.

Zur ist vor allem für seine Musik für die Fallout Serie bekannt, an der er seit Fallout Tactics mitarbeitet. Zur sagt, dass er für diese Spiele vor allem atmosphärische Klanglandschaften kreiert, um die Spieler mit der Spielwelt gleichsam akustisch zu umhüllen.

“In this way we provide a different musical experience that is not necessarily very thematic but is something very memorable”, sagte Zur in einem Interview mit Bethesdas Global Content Lead Gary Steinman.

Zur ist der Ansicht, dass Fallout 4, mehr als jedes andere Spiel der Serie, eine persönliche Geschichte erzählt, weshalb bei seinen Kompositionen für dieses Spiel das Klavier häufig zum Einsatz kommt. Doch Creative Director Todd Howard war vom Klaviereinsatz nicht sonderlich begeistert, nachdem er Zurs erste Version des Fallout 4 Themas gehört hatte.

“So I created a combination between a real piano and an electric piano sound”, sagte Zur. “A sound that is really round and not bright at all but very lush.”

Howard und Audio Director Mark Lampert waren vom überarbeiteten Thema angetan und von diesem Moment an bemühte Zur sich, den Klang eines Klaviers überall einzubauen.

Sie sollten unbedingt auf Bethesdas Website das vollständige Interview lesen. Es bietet einige interessante Einblicke in die Rolle der Musik in der Welt von Fallout.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.