Das Neueste

Haben Sie schon… Mass Effect gespielt?

 

mass effect played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Das erste Mass Effect war eines meiner ersten Rollenspiele, denn dieses Genre war während der 90-er weitgehend unbemerkt an mir vorübergegangen. Doch Mass Effects Sci-fi, Star Trek und 2001 Versatzstücke hielten mein Interesse wach, obwohl die mittelmäßigen Kämpfe und die eher langweilige Erkundung von Planeten ihr Bestes taten, mich davon zu überzeugen, mich anderen Spielen zuzuwenden.

Mass Effect ist nicht annähernd so gut wie das, was ihm folgte, doch ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es mit vielen der absolut besten Momente der Serie aufwartet. Nicht nur der Teil, wo Sie auf der Citadel einen “loose cannon” (unberechenbaren) Sicherheitsoffizier namens Garrus treffen, sondern auch die zunehmend düstere Expedition in ein heruntergekommenes Labor, das von seinen eigenen Kreationen überrannt wurde, der bittere Showdown auf Virmire, wo eines Ihrer besten Teammitglieder der Rettung für seine Spezies sehr nahe kommt... nur um zu erfahren, dass er sie nicht haben kann.

Mass Effect gab der Serie einen hohen Einsatz und ein gewisses Maß an Größe, von denen die folgenden Spiele profitierten, doch keinem davon gelang es ähnlich erfolgreich, dieses Gefühl von Staunen und Entdeckung zu kreieren, das das erste Mass Effect in seinen besten Momenten charakterisiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.