Das Neueste

Mod der Woche: Erhöhen Sie den Schwierigkeitsgrad von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

 

metal gear soid 5 hardcore mod 01

Einer der Gründe, warum The Phantom Pain ein unterhaltsames Stealth-Spiel ist, ist der Umstand, dass es Fehler und ungeschicktes Vorgehen bereitwillig verzeiht. Falls Sie ein wenig sorglos sind und die Aufmerksamkeit einer Wache auf sich ziehen, stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, dieser brenzligen Situation zu entkommen.

Andererseits suchen nicht alle Leute nach einem Spiel, das sich ein Bein ausreißt, um dem Spieler Fehler zu verzeihen, und ich kenne etliche Spieler die mit deaktiviertem Reflex-Modus spielen, weil sie meinen, dass das Spiel sonst allzu leicht sei. Wenn Sie zu denen zählen, die sich nach größeren Herausforderungen in MGS V sehnen, kann der Modder JRavens Ihnen weiterhelfen. Die Phantom Pain Hardcore Mod erhöht mit Hilfe zahlreicher Änderungen den Schwierigkeitsgrad doch erheblich.

Zunächst werden Gehör und Sehkraft der Feinde um rund 50% erhöht, was bedeutet, dass sie Sie nun auf viel größere Distanz entdecken können. Ich probierte es aus und es ist wirklich eine Änderung, die beträchtliche Auswirkungen hat. Während ich mich vorsichtig einem feindlichen Checkpoint näherte, schöpfte ein Wachmann Verdacht, obwohl ich in einiger Entfernung kroch und zur Hälfte von einem Felsen verdeckt wurde. Die Entfernung, auf die man entdeckt werden kann, wird zufällig gewählt, was bedeutet, dass man nie ganz sicher sein kann, wie viele Meter Abstand man halten muss, um zu verhindern, bemerkt zu werden. Soldaten entdecken es nun auch öfter, dass Sie einen ihrer Kameraden per Ballon (Fulton) aus der Gegend entfernt haben.

Die Zeit, die Feinde bewusstlos bleiben (knockout time), wurde ebenfalls reduziert. Das habe ich nicht selbst ausprobiert, da es mit, nachdem ich eine Wache betäubt hatte, zu langweilig war zu warten, wie lange es dauern würde, bis sie wieder aufwacht. Den Schaden durch Kugeln habe ich aber getestet, weshalb ich sagen kann, dass sie um einiges mehr schmerzen. Snake ist normalerweise ziemlich zäh und es wird für ihn nur nach langen Feuergefechten, in deren Verlauf er oft getroffen wird, so richtig gefährlich, aber mit dieser Mod geriet ich rasch in die Gefahr-zu-sterben-Zone, als einige Soldaten das Feuer auf mich eröffneten.

Aber nicht nur Sie selbst erleiden durch Kugeln größeren Schaden. Wenn Sie Luftunterstützung herbeirufen, sollten Sie darauf vorbereitet sein, Ihrem Hubschrauber zu helfen, feindliche Soldaten auszuschalten, da er nun kaum mehr gegen Beschuss mit kleinen Feuerwaffen geschützt ist. Das kann ich bestätigen: Ich rief meinen Hubschrauber zu Hilfe und er nahm sofort Schaden, weil er von ein paar Soldaten beschossen wurde, die nicht einmal Boden-Luft-Waffen (antiaircraft weapons) einsetzten. Dann explodierte er.

Andererseits wurde die „limb health“ (Extremitätengesundheit) der Soldaten verbessert, was bedeutet, dass sie erst umfallen, nachdem Sie ihnen mehrmals in die Beine geschossen haben. Hierbei ist zu beachten, dass Snakes Munitionsvorrat auch verringert wurde, da er nun nur mehr ungefähr die Hälfte der Munition tragen kann, die er ohne Mod tragen kann. Und das leere Magazin, das er werfen konnte, um Wachen abzulenken? Es steht nun nicht mehr unbegrenzt zur Verfügung. Sie können es sechs Mal einsetzen und dann müssen Sie Nachschub (supply drop) anfordern, falls Sie es wieder verwenden möchten.

All das sollte die Umgebung für all jene bedeutend gefährlicher machen, die Ihre Fähigkeiten wirklich testen oder zumindest Snake so richtig in die Mangel nehmen möchten. Sie finden diese Mod auf Nexus — beachten Sie bitte, dass JRavens sie noch immer testet und verbessert. Die Installationsanleitung ist in der Beschreibung der Mod und im Download zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.