Das Neueste

Unbekannte Videospiele: Rabbit

 

Mir fällt es schwer, Kampfspiele (fighting games) zu rezensieren. Es gibt kaum Handlung und die grundlegenden Mechaniken ähneln einander stark. Doch Rabbit ist ein interessantes Spiel, dem viel zu wenig Aufmerksamkeit zuteil wird, weshalb ich es Ihnen hier und heute vorstellen möchte.

Electronic Arts brachte Rabbit 1997 exklusiv in Japan heraus, und zwar für Spielhallen-Automaten und Sega Saturn. Ja, es stimmt - Electronic Arts veröffentlichte seinerzeit Spiele exklusiv in Japan. Ein Unternehmen namens Aorn wird als Entwickler angeführt; Rabbit scheint jedoch das einzige Spiel zu sein, das es je machte. Ich hege bis heute den Verdacht, dass EA eine japanische Scheinfirma gründete, damit die Spieler im Land der aufgehenden Sonne dem Spiel eine Chance geben.

Sie stellen sich wahrscheinlich mittlerweile die Frage, wie irgendjemand auf die Idee kommen konnte, ein Kampfspiel Rabbit zu nennen. Ich nehme an, die meisten Leute würden es aufgrund dieses Titel für einen Maskottchen-Platformer halten, gäbe es keine Screenshots. Nun, das Interessante an Rabbit ist, dass jeder Charakter über einen Tiergeist (animal spirit) verfügt, der ihm beim Kämpfen hilft. Diese Animal Spirits ähneln den "Stands" in JoJo's Bizarre Adventure. Einer der Charaktere verfügt über einen Rabbit Spirit (Kaninchen-Geist), aber der Titel ist trotzdem etwas seltsam.

Das Beste an Rabbit (von der Pixelgrafik einmal abgesehen) sind seine schrulligen Charaktere. Hier sind einige meiner Favoriten:

Name des Kämpfers: Little Eddy
Spirit Animal: Peccary (Ich hatte davon auch noch nie gehört.)

Eddy ist der illegitime Sohn von Kim Jong-un und Kim Jong-il. Wie Sie anhand seines Stramplers sehen können, ist er außerdem stolzes Mitglied der Gemeinde erwachsener Babys. Wenn er nicht gerade Gegnern den Schädel einschlägt, verdient Eddy sein Geld als Elvis-Impersonator.

Name des Kämpfers: Hou-en
Spirit Animal: Wolf

Hou-en war einst Schauspieler in der chinesischen Oper, doch das ständige Geheul ging im allzu sehr auf die Nerven. Nun ist er ein professioneller Juggalo, der mit Hilfe seines liebenswerten, geistig zurückgebliebenen Haustiers „fleabag“ (Flohbeutel) Kinder ermordet.

Name des Kämpfers: Egith
Spirit Animal: Bull (Stier)

Egith puts the sass (Frechheit) in assassination. Er verwendet das Geld, dass er mit seinen Auftragsmorden verdient, um ein Waisenhaus zu betreiben. Ich denke mir das nicht aus; es steht so in den FAQ.

Wenn Sie also ein weiteres 2D-Kampfspiel für Ihre Sega Saturn benötigen, ist Rabbit keine schlechte Wahl. Es verfügt nicht über die größte Kämpferriege, aber ansonsten ist es fast so gut wie alle Kampfspiele, die Capcom und SNK in den 90-ern herausbrachten. Sehen Sie sich nun an, wie ich ein Kaninchen aus meinem Hut ziehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.