Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Hypnospace Enforcer [offizielle Site] ist ein Spiel, das ich Ihnen schon vorstellen wollte, als es erschien, aber aus unerfindlichen Gründen kam ich bis jetzt nicht dazu. Wie dem auch sei! Es wurde von diesem Dropsy Typen Jay Tholen gemacht und ist ein kurzes und angenehm farbenfrohes Spiel, in dem es darum geht, auf den Highways des Hypnospace – eine Cyberzone der Zukunft, in die sich die Leute begeben, wenn sie schlafen – für Ordnung zu sorgen, indem man all jene, die sich nicht an die Vorschriften halten, über den Informationshighway jagt.
Das Ganze ist sehr einfach: Sie sind ein Hypnospace Enforcer und auf jedem Level ist ein Krimineller wie KEWLKITTYGURRRL verborgen, der anderen Probleme gemacht und schon länger geschlafen hat, als es das tägliche Limit zulässt. Sie werden diese junge Dame und ihresgleichen unerbittlich jagen und dabei zwischen drei Spuren Cybertraffic hin und her wechseln, um Leuten auszuweichen. Sie müssen dann eine Weile lang nahe an den Bösewichten dranbleiben, um sie aus dem Verkehr ziehen zu können. Die ganze Zeit hindurch erklingt fröhliche Musik, die Gesetzesbrecher geben Internet-Nonsens von sich und Sie rasen mitten durch sehr viel unschuldigen Verkehr. Es ist ziemlich unterhaltsam und mit der Zeit tauchen immer mehr Hindernisse auf, die den Schwierigkeitsgrad erheblich erhöhen, während die Cyberkriminellen, die Sie verfolgen müssen, immer alberner werden.
Und dann… nimmt das Ganze eine unerwartete Wendung. Das Spiel ist zu einem Preis zu haben, den Sie selbst festlegen können (pay what you want), weshalb Sie es sich nicht entgehen lassen sollten.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen