Das Neueste

Haben Sie schon… Body Blow gespielt?

 

body blow played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Ich habe eine Schwäche für leicht minderwertige, „ich auch“ Spiele aus den frühen 90-ern. Zum Beispiel die drei oder vier Fußballspiele, die verzweifelt versuchten, Sensible Soccer nach dessen Erfolg nachzuahmen. Oder in diesem Fall Body Blows’ Versuch, den Erfolg von Street Fighter II zu imitieren. Ich spielte es ursprünglich auf dem Amiga, aber es war auch auf DOS verfügbar, und, wenn ich mich richtig erinnere, war es charmanter Schrott.

Statt Ken und Ryu kämpfen hier Nik und Dan, wobei letzterer Feuerbälle werfen kann. Statt Zangief konnte man Kossak spielen, der anstatt eines Mohawk einen Pferdeschwanz hat. Natürlich sind nicht alle Kämpfer direkt von Street Fighter inspiriert: Spoiler für dieses 22 Jahre alte Spiel, doch wen man den letzten Kämpfer Max besiegt, wird enthüllt, dass er in Wahrheit ein Roboter namens ‘T17′ ist, benannt nach Terminator und Team 17, dem Entwickler des Spiels.

Dass ich auf diese Ähnlichkeiten hinweise, soll nicht als Kritik verstanden werden – zumindest nicht als heftige. Ich war ungefähr neun Jahre alt, als ich Body Blows spielte, und es störte mich kein Bisschen, dass es wie ein inoffizieller Teil einer bekannteren Serie wirkte. Es machte Spaß, es war ein wenig wie ein anderes Spieldas ich mochte, und ich spielte es fast so viel wie Capcoms Klassiker.

Hier ist ein Video des Spiels in Aktion, vom YouTube Kanal World of Longplays.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.