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Wie schnell können Valves FPS-Charaktere laufen?

 

Lassen Sie uns dies herausfinden. Möglich machen es die cleveren Berechnungen eines gewissen Vlad Tretiak.

(Bild oben von Segaman)

Er nahm Valves Source Engine genau unter die Lupe und übertrug die Entfernungen in der Engine in Maßeinheiten der realen Welt, was im ermöglichte, sowohl den “standard constant movement speed” (standardmäßige konstante Bewegungsgeschwindigkeit) und den “maximum possible movement speed” (maximal mögliche Bewegungsgeschwindigkeit, unter Verwendung von Gegenständen und/oder Boni) einiger der beliebtesten First-Person-Shooter-Spiele der Welt zu berechnen.

Die Resultate finden Sie weiter unten. Ehe Sie fragen „Warum befindet sich [anderes Spiel] nicht auf der Liste?“, sollten Sie nicht vergessen, dass für dieses Projekt nur Source Engine Spiele berücksichtigt wurden, um Geschwindigkeiten fair vergleichen zu können; wie Tretiak in den Fußnoten zu seinen Resultaten anmerkt: “comparing dimensions in different engines is rough”.

Dennoch führt er ein paar andere Vergleiche an, etwa von UT2004, Quake III und Halo. Also keine Überraschung, dass Quake III der klare Sieger bei der konstanten Geschwindigkeit ist, zumindest unter den inkludierten Spielen.

Falls Sie sich für die offensichtlichste Auslassung in einer Diskussion über FPS-Geschwindigkeit interessieren — Doom Guy —, kann Ihnen weitergeholfen werden, denn PinkLionThing hat einige isolierte Berechnungen angestellt und herausgefunden, dass er, wäre er in die Liste aufgenommen worden, selbst Quake III mühelos stehengelassen hätte, denn er kann sich mit 22 m/s fortbewegen, also mit mehr als der doppelten Geschwindigkeit seines nächsten Konkurrenten.

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