Das Neueste

Haben Sie schon... I Have No Mouth And I Must Scream gepielt?

 

ihavenomouthplayed 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

I Have No Mouth And I Must Scream basiert auf einer Kurzgeschichte von Harlan Ellison und ist ein Abenteuerspiel, bei dem die einzige Möglichkeit zu gewinnen, darin besteht, überhaupt nicht zu spielen.

Es ist ein schreckliches Spiel voller schrecklicher Szenarien, bevölkert mit furchtbaren Leuten und es ist eine wahre Strafe, es durchzuspielen. Es bereitete mir ziemliches Vergnügen, als ich es vor einigen Wochen wieder einmal spielte. In I Have No Mouth werden fünf eigenständige Geschichten miteinander verknüpft, die in den letzten Momenten der Menschheit spielen und sich um die Möglichkeit der Erlösung/Rettung drehen. Jeder der fünf Charaktere ist ein einer konstruierten Welt gefangen, die ihren offensichtlichen „schweren Fehler“ (fatal flaw) ausnützt. Die Thematik ist brutal, denn es geht um Genozid, Vergewaltigung und Selbstmord, und Hoffnung ist kaum existent.

Die Idee, ein Abenteuerspiel rundum ethische Dilemmas zu machen – hier von einem spirituellen Barometer gemessen –, ist heutzutage nicht so originell wie1995, als I Have No Mouth veröffentlicht wurde. Die Düsternis der metaphorischen Welten wurde bis heute kaum mehr erreicht; die Rätsel mögen zwar mitunter Stumpfsinnig sein und das Ganze ist viel zu schnell vorüber, aber es wird Ihnen in Erinnerung bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.