Das Neueste

Zu einem Spiel gibt es DLC für $3000 (und das ist der Aktionspreis)

 

Alle Gamer lieben es, sich darüber zu beschweren, dass Entwickler versuchen, den Käufer ihrer Spiele mit kostenpflichtigen herunterladbaren Inhalten (DLC) immer noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Doch dieses Spiel schießt diesbezüglich den Vogel ab. Es ist verrückt.

Ich frage Sie: Wie viel ist zu viel für DLC? Ich ärgerte mich über das DLC-Angebot für Dragon Age: Inquisition, aber das kostet nur rund €25.

Besonders schlimm ist die Dynasty Warriors Serie. Für diese Spiele gibt es, wie übrigens für de meisten „anime brawlers“ (Anime-Kampfspiele), absurde Mengen von Kostüm- und Rüstungspacks, die viel teurer sind, als sie sein sollten.

Doch all das verblasste, als ich auf Train Simulator 2016: Steam Edition stieß. Das Spiel kostet US$45, was so ziemlich der Standardpreis für Nischentitel mit treuer Fangemeinde ist. Dovetail Games ist sogar so großzügig, die DLC Pack zum Aktionspreis anzubieten.

Und dann sah ich, wie viel DLC es gibt.

Whoa. 230 DLC Packs. Das ist eine beachtliche Menge. Und die ersten drei sind ziemlich teuer,. Aber wenn die meisten kostenlos sind oder nur 50 Cents kosten, geht es in Ordnung.

Also fügte ich alles zu meinem Steam Einkaufwagen (cart) hinzu und, nun ja, es war nicht billig.

US$3061,91 für alle Train Simulator 2016 DLC. Und der Preis der meisten Add-ons ist noch dazu um 40% reduziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.