Das Neueste

Mirror's Edge 2 bekommt zumindest die Musik richtig hin

 

mirrors edge 2 music 01

Ich gehöre zu den Spielern, die Mirror’s Edge seine Schwächen vergeben können. Es ist nach wie vor eines meiner liebsten Spiele und ich spiele es nach wie vor regelmäßig. Einer der Hauptgründe dafür ist sein toller Soundtrack.

EA veröffentlichte heute einen umfangreichen Blogeintrag über den Komponisten der Musik der kommenden Fortsetzung. Normalerweise würde ich über solches PR-Gewäsch nicht berichten, doch Mirror’s Edge ist nun einmal ein bisschen anders.

Mirror’s Edge war ein Spiel, in dem es vor allem ums Laufen und Rutschen ging, aber es ist vor allem aufgrund von zwei Dingen nach wie vor in Erinnerung und so etwas wie ein Kultspiel: gemeint sind natürlich die scharfe Grafik und sein elektronischer Soundtrack. Letzterer war das Werk des schwedischen Musikers Magnus Birgersson, auch bekannt als Solar Fields, der mit dieser Mischung von weichen, sanften Beats und energischen Abschnitten die perfekte Begleitung für das Design der schönen (doch verrotteten) Stadt, in der das Spiel spielt, schuf.

Eine Fortsetzung wäre ohne seine Mitarbeit nicht dasselbe, weshalb es schön ist, nun zu erfahren, dass er seit Monaten am Soundtrack für Mirror’s Edge: Catalyst arbeitet. Bonus: Hier ist eine Vorschau auf einige der Dinge, die ihm bisher eingefallen sind:

Wenn Sie mehr von Birgerssons Musik hörne möchten, ist dies ein guter Ort für den Start:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.