Das Neueste

Haben Sie schon… The Ship gespielt?

 

ship played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Falls ja, erzählen Sie mir bitte davon. Ich habe The Ship gespielt – sowohl in seiner ursprünglichen Mod- als auch in der Standalone-Form -, aber nie zur richtigen Zeit. Ich entschloss mich, die „open-ship“ Mordsimulation zu spielen, weil Freunde mir erzählten, wie sie ihre Opfer von Deck zu Deck verfolgten, Bluffs und Doppel-Bluffs einsetzten und im unpassendsten Moment auf die Toilette mussten. Ich verpasste die ruhmreichen Tage und stolperte ungeschickt herum, bis ich starb. Aber wenn Sie gute Geschichten parat haben, teilen Sie diese bitte mit mir und den anderen Lesern.

The Ship, falls Sie es noch nicht gespielt haben, ist ein „multiplayer first-person social FPS“, der an Bord eines Kreuzfahrtschiffes spielt, und zwar in den 1930-ern. Jeder Spieler muss eine Zielperson töten. Das ist gar nicht so leicht, denn man muss etwas finden, das man als Waffe verwenden kann, und die Zielperson still und heimlich ausschalten, damit niemand den Mord mitbekommt. Und natürlich darf man auch nicht selbst sterben, was das Schwierigste ist, denn man ist nicht nur potenzieller Mörder, sondern auch Zielperson eines anderen Spielers. Kompliziert wird das Ganze noch durch verschiedene persönliche Bedürfnisse, die befriedigt werden müssen – Nahrung, Schlaf, Waschen, sich unterhalten lassen, Aufenthalte auf der Toilette -, was bedeutet, dass man nicht einfach einen Hammer finden und sich irgendwo verstecken kann. Und Sie sehen sich vermutlich nach jemandem um, der Ihnen eine Bratpfanne überziehen will, aber achten Sie auch auf Rettungsboote, die von oben herabfallen?

All das kann zu absurden Situationen und Geschichten führen, die mir im Laufe der Jahre viel Vergnügen bereitet haben – doch leider kann ich selbst nur wenige beisteuern. Also bitte, haben Sie The Ship gespielt? Erzählen Sie mir bitte ein paar Geschichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.