Das Neueste

Need For Speed: No Limits bietet kurze tolle Rennen

 

need for speed no limits 01

Ginge es bei Autorennen nur darum, schnell zu sein, wäre Need for Speed: No Limits eines der Topspiele des Genres – die meisten Rennen dauern nur rund 30 Sekunden.

Das aktuellste Mobilspiel der Need for Speed Serie, das ab sofort kostenlos für iOS und Android-Geräte heruntergeladen werden kann, wurde von Firemonkeys entwickelt, den Leuten, denen wir Real Racing verdanken. Sie haben ihr gesamten Wissen rund um Rennspiele für Mobilgeräte genützt und zu einer Serie kurzer Rennen verdichtet, die vorbei sind, ehe man es merkt.

Ich habe schon fast zwei Stunden lang gespielt und mein bisher längstes Rennen dauerte eine Minute und sieben Sekunden. Die Kürze der Rennen störte mich zunächst, aber schon bald ertappte ich mich dabei, sofort ein, zwei, drei Rennen einzuschieben, wenn ich auch nur ein paar Minuten erübrigen konnte. Und dann spielte ich oft lange weiter, ohne mich um die Zeit zu kümmern.

No Limits bedient sich derselben Struktur wie viele mobile Autorennspiele der letzten Jahre. Es gibt ein Werkstatt, in der man Autos verbessern kann, einen Modhsop, um sie hübsch einzufärben, einen Solo-Kampagnenmodus, der in Kapitel unterteilt ist (das ist der Underground), ein oder zwei Stores und einige „special event“ Bereiche, die dem Spieler helfen, Reputationspunkte zu sammeln, die erforderlich sind, um neue Storykapitel freizuschalten.

Das Spiel heißt No Limits, aber wenn man die rechte obere Ecke genauer betrachtet – nun ja, das ist das Hauptlimit. Fuel points (Treibstoffpunkte), die durchs Fahren von Rennen verbraucht werden, werden mit der Zeit wieder aufgefüllt; ich kam bis jetzt zwar mit dem Treibstoff aus, da bei jedem Aufleveln „vollgetankt“ wird, aber ich weiß schon, dass ich diese dämliche anzeige und die künstliche Beschränkung, für die sie steht, schon bald hassen werde.

Derzeit bereitet das Spiel mir aber noch großes Vergnügen, vor allem das Modding, die Verbesserung und das freischalten von Fahrzeugen, All das geschieht mit hilfe von Gegenständen, die man durchs Bestreiten von Rennen erringt, in Truhen findet/kauft oder auf dem Schwarzmarkt des Spiels erwirbt. Für den Bau eines jeden Autos sind mehrere Pläne (blueprints) erforderlich. Sobald es gebaut wurde, schaltet ein neues Auto eine neue Serie von Renn-Events frei, die speziell auf dieses Fahrzeug abgestimmt sind. Teile können in der Werkstatt ebenfalls verbessert und nahgebaut werden. Es geht bei all diesen Arbeiten und Verbesserungen darum, das „performance rating“ des eigenen Autos zu verbessern, um an weiteren Events, die, wie ich glaube schwieriger, sein dürften, teilnehmen zu können – bis jetzt war das Gebotene das reinste Kinderspiel.

Ich war bereit, Need for Speed: No Limits wegen seiner free-to-play Struktur zu kritisieren, aber wissen Sie was? Hier funktioniert das Ganze. Obwohl man in Grunde das Auto nur nach links und rechts bewegt (hier bleibt keine Zeit für manuelle Beschleunigung), sehen die Rennen nett aus und sind sehr unterhaltsam. Ein ideales Spiel für Leute, die immer nur ein paar Minuten Zeit haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.