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Assassin's Creed Syndicate läuft auf dem PC ziemlich gut

 

Wenn es bei den Assassin's Creed Spielen der letzten paar Jahre eine Konstante gibt, dann ist es der Umstand, dass sie auf dem PC beschissen laufen.

Assassin’s Creed III lief nicht sonderlich gut, Assassin’s Creed IV war schlecht optimiert (und die Fehlerbehebung/die Notlösungen waren mitunter sehr bizarr) und je weniger über die desaströse Portierung von Assassin’s Creed Unity gesagt wird desto besser.

Als also Assassin’s Creed Syndicate in der vergangenen Woche mit einmonatiger Verspätung für den PC erschien, hätte man es niemandem vorwerfen können, wenn der das Schlimmste befürchtet hätte.

Vielleicht lag es an der zusätzlichen Verzögerung von einem Monat, vielleicht an den Änderungen unter der Oberfläche des Spiels selbst (die riesigen Menschenansammlungen und seltsame Licht-Technologie von Unity gehören der Vergangenheit an), aber was immer es auch war, die Skeptiker können sich auf eine angenehme Überraschung gefasst machen: Wenn man die PC-Version des aktuellsten AssCreed mit den Portierungen der letzten paar Titel der Serie (mit Ausnahme der „last gen“ Portierungen von Liberty und Rogue) vergleicht, die wirklich katastrophal waren, ist sie mehr als ordentlich.

die PC-Version von Syndicate ist aber nicht perfekt. Die Systemvoraussetzungen sind für das, was gezeigt wird, verdammt hoch, was bedeutet, dass die meisten Spieler dieses Spiel nicht mit den besten/höchsten Einstellungen (darunter eine sehr hardware-hungrige „maximale Schatten“ Einstellung) spielen werden, bis sie einen PC aus der Zukunft erworben haben,. Und altbekannte Assassin’s Creed Seltsamkeiten wie das Fallen durch die Welt und irres NPC-Verhalten sind so präsent wie eh und je. Aber diese Probleme sind nichts im Vergleich mit dem Wahnsinn, den wir nach dem Verkaufsstart der PC-Version von Unity ertragen mussten.

Das folgende Bildmaterial wurde auf einem PC mit i5-4690, einer GTX 980, 16GB RAM und einer Installation auf einem Samsung SSD 840 EVO aufgenommen und zeigt verschiedene Grafikeinstellungen:

Die Einstellungen, bei denen sich auf diesem System visuelle Schönheit und Performance die Waage halten, ermöglichen ein Spielen mit rund 45 Frames pro Sekunde. Im Video werden Änderungen der Einstellungen gezeigt, die eine Performance von 20fps bis hin zu 60fps ermöglichen. Beachten Sie bitte, dass der Verzicht auf Anti-Aliasing und eine niedrigere Texturenqualität aus irgendwelchen Gründen die Frames pro Sekunde nicht so sehr erhöhen, wie sie sollten, weshalb es sich nicht lohnt, diese visuellen Verschlechterungen in Kauf zu nehmen.

Hier sind die Einstellungen, die zu Beginn des Videos benützt wurden:

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