PlayStation 4 Spiele auf der Vita zu spielen, ist ja ganz nett. Es wäre aber noch netter, sie auf dem eigenen PC zu spielen, mit Maus und Keyboard. Der unabhängige Entwickler Twisted möchte noch in dieser Woche eine nicht offizielle Remote Play App für den PC veröffentlichen, die allerdings nicht kostenlos sein wird.
Mehrere Entwickler haben schon erfolgreich Android-Apps kreiert, die die Fähigkeit der PlayStation Vita imitieren, PlayStation 4 Spiele per Übertragung zu spielen. Twisted ist einer von ihnen. Das Programm, das im folgenden YouTube-Video in Aktion zu sehen ist, ist im Prinzip seine Android-App, die für den PC portiert wurde.
Die Funktionen scheinen alle vorhanden zu sein, doch Lag (Zeitverzögerung) könnte die Steuerung mit Maus und Keyboard etwas problematisch machen. Bis jetzt mussten PC-Spieler, die PS4-Spiele auf dem PC „remote“ spielen wollten, eine Android-Emulation eines der Programme dieser Plattform auf dem PC laufen lassen. Eine eigens für den PC gemachte Applikation ist für den durchschnittlichen Nutzer um einiges einfacher.
Twisted plant, eine erste Version dieser Software noch in dieser Woche zu veröffentlichen. Es ist aber zu befürchten, dass Sony ihm Schwierigkeiten machen wird. Er plant, die App kostenpflichtig – rund $10 – anzubieten, um seine Lebenshaltungskosten bestreiten zu können.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Sony etwas dagegen einzuwenden hat, dass jemand vom Unternehmen entwickelte Funktionen in eigener Software weiterverwendet, um Profit zu machen. Aber wäre es wirklich so schwierig für Sony, dafür einen eigenen PC-Client zu veröffentlichen? Schließlich können wir Xbox One Spiele auf unsere Windows 10 PCs streamen...
Informationen zur Veröffentlichung der App finden Sie in Twisteds Blog.
Toller Beitrag!
AntwortenLöschenLG
Steffi
Assassins
Call of Duty