Das Neueste

Diablo III leidet auf den Konsolen unter einem riesigen Cheating-Problem

 

diablo 3 consoles cheating problem 01

Ein wichtiger Teil von Diablo III ist das Spielen mit anderen Leuten, mit Freunden wie Fremden. Doch viele Spieler, die auf den Konsolen spielen, weigern sich mittlerweile, mit Fremden zu spielen, da es so viele Cheaters (Betrüger) gibt, die dafür sorgen, dass man das Spielen kaum noch genießen kann.

Ich wurde von einem Freund auf die Probleme beim Spielen der Konsolenversionen von Diablo III aufmerksam gemacht, der wissen wollte, was Blizzard dazu zu sagen hat.

“Warum werden wir von Blizzard dem Chaos überlassen, während die PC-Version gehegt und gepflegt wird?“ wollte er wissen.

Die Konsolen- und PC-Versionen von Diablo III sind nicht gleich und gleichwertig, aber das war schon immer der Fall. Seasons (Saisonen), in denen Spieler einen neuen Charakter kreieren und diesen nur eine bestimmte Zeit lang spielen, sind exklusiv der PC-Version vorbehalten. (Blizzard deutete an, dass sie auch auf Xbox One und PlayStation 4 Einzug halten könnten, aber das ist bis jetzt nicht passiert.)

Die überhandnehmenden Betrügereien (cheating) scheinen aber leider den Konsolen vorbehalten zu sein.

“Wir haben eine neue Seuche“, meinte mein Freund.

Diese „Seuche“ sind Spieler, die einen Gegenstand namens Gem of Ease (Edelstein der Leichtigkeit) schamlos ausnützen, der ihnen ermöglicht, Charaktere sehr schnell aufzuleveln, indem Sie einen Gegenstand benützen, der ihnen wesentlich mehr Erfahrung (XP) pro Kill verschafft. Es ist möglich, diesen Gegenstand zu hacken, so dass die betrügerischen Spieler wesentlich mehr Erfahrung verdienen, als mit dem Gem of Ease möglich sein sollte.

Aus diesem Battle.net Thread von vor einigen Monaten:

107.374.174.208 Erfahrungspunkte? Das sollte nicht passieren.

Aber noch schlimmer ist, dass es, wenn man mit anderen Spielern eine Gruppe bildet, einen gemeinsamen „experience pool“ (Erfahrungspool) gibt, so dass man, wenn man mit jemandem zusammenspielt, der diesen Expoilt nützt, plötzlich selbst anfängt, hudnerte oder tausende Levels aufzusteigen.

“Those people are joining you group”, erklärt ein Spieler, “and before you realize it, your character levels up 100s of levels again in just five seconds. It happened to me yesterday—a guy joined my party, and in five seconds I jumped from level 300 to level 950.”

Wenn man so stark aufgelevelt hat, kann man nicht mehr wirklich mit anderen Leuten spielen.

Er ist nicht allein mit diesem Problem. Eine Google Suche beweist, dass viele Spieler unter diesem Problem leiden.

Das wird unter anderem in diesem Thread deutlich:

Und in diesem:

die Lösung, zu der die meisten Spieler Zuflucht nehmen, besteht darin, einfach nicht mehr mit Fremden zu spielen, da es keine Möglichkeit gibt zu verhindern, dass man mit einem Cheater (Betrüger) in einer Gruppe landet.

Das ist keine gute Lösung.

Ein großer Unterschied zwischen den beiden Versionen ist die verpflichtende Internetverbindung. Man benötigt unbedingt eine, um Diablo III auf dem PC spielen zu können, was in den frühen Tagen des Spiels einige Probleme verursachte. Die Konsolenversionen kann man auch ohne Internet spielen.

Hört sich toll an, nicht wahr? Es bedeutet, dass man offline spielen kann... aber das macht es möglich, das Spiel zu hacken und zu modifizieren, da sie gespeicherten Spielstände (save files) nicht von Blizzards Servern kontrolliert werden. Manchmal gewinnt man eben und manchmal verliert man. In diesem Fall ist es ein großer Verlust.

Zum Glück sieht es ganz danach aus, als würde bald Abhilfe geschaffen. Blizzard gestand mittlerweile ein, dass es mit Diablo III auf den Konsolen erhebliche Probleme gibt, doch das Unternehmen möchte diese beheben.

“The short answer is yes, we are doing something”, teilte ein Repräsentant des Unternehmens mit. “To set expectations, we want to make sure our community understands that although we would love to remove all hacking on console, by allowing offline play it is impossible for us to shut it down completely.”

Etwas wäre schon um einiges besser als die aktuelle Situation von nichts.

“That said, we run some basic sanity checks on gear when a player’s character is loaded in”, meinte der Repräsentant weiter. “This is done to disqualify an item if it exceeds the legal boundaries of an item. Starting with patch 2.4 the Gem of Ease on PS4 and Xbox One will be capped to rank 100.”

Es gibt noch keinen Veröffentlichungstermin für Patch 2.4, der auch eine neue Zone und ein Feature namens „set dungeons“, aber Blizzard lässt wissen, dass er für PC und Konsolen simultan erscheinen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.