Das Neueste

In Fallout 4 gibt es ein tolles Cheers Easter Egg

 

fallout 4 cheers easter egg 01

Das neue post-apokalyptische Videospiel Fallout 4 spielt großteils in Boston. Wissen Sie, was noch in Boston spielte? Die beliebte Sitcom Cheers aus den 80-ern.

Hi! In diesem Artikel möchte ich Ihnen etwas zeigen, das ich in Fallout 4 entdeckt habe. Falls Sie das selbst herausfinden möchte, sollten Sie vielleicht nicht weiterlesen.

Als ich vor kurzem durch das verwüstete Boston wanderte, stieß ich auf einen kuriosen Anblick: Eine Treppe, die zu einer Tür hinunterführt, auf der “Prost Bar” steht.

Ich durchschritt diese Tür, ohne wirklich über den Namen nachzudenken. Und das fand ich dahinter:

Das… nun ja, dieser Anblick wirkt vertraut. Ich bin kein großer Cheers Fan, da diese Serie ein wenig vor meiner Zeit ausgestrahlt wurde. Aber sogar ich kenne den Anblick der großen zentralen Bar, an der all die Gläser hingen.

Und diese zwei Leichen hinten an der Bar...

… trug Cliff nicht die Uniform eines Mitarbeiters der Post? Ich glaube, ich habe die post-apokalyptischen Überreste von Cliff und Norm gefunden. Noch immer Kumpel, selbst im Tod.

Inzwischen hinter der Bar...

Sam sieht nicht allzu gut aus, aber es ist durchaus passend, dass er stirbt, während er seinem Beruf als Barkeeper nachgeht. (Ein leidenschaftlicher Cheers Fan erklärte mir, dass dies auch Woody sein könnte, abhängig davon, welche Staffel gerade im Gange war, als die Atombomben fielen.)

Hinten gibt es einen Raum mit einem Poolbillard-Tisch:

Daneben ein Büro, das verdächtig nach demjenigen von Sam/Rebecca aussieht:

Es gibt sogar eine Jukebox, doch als ich “Activate” drückte, passierte nichts.

Dabei war ich mir sicher, dass sie die Cheers Titelmusik abspielen würde! Vielleicht ist das ein Bug oder so.

“Prost!” ist, wie Sie sicherlich erkannt haben, einfach die deutsche Version des englischen Toasts „Cheers!“ Diese Hommage ist also wirklich offensichtlich.

Falls Sie Cheers in Fallout 4 besuchen wollen, können Sie die Prost Bar unmittelbar bei der Stelle finden, die auf der folgenden Karte mit einem Pfeil markiert ist:

Aber eine faire Warnung: Ich bin mir nicht sicher, ob irgendjemand in der Bar Ihren Namen kennt, und es ist niemand mehr da, der sich freut, dass Sie endlich kommen.

Fallout 4 – Schnellere Computerterminals & Hacking Cheat

Fallout 4 – So bringen Sie Kremvh's Tooth in Ihren Besitz (Guide)

Fallout 4 – So erhalten Sie von jedem Händler unbegrenzt Waffen, Munition, Rüstungen und Flaschenverschlüsse

Fallout 4 – So kommen Sie zu unendlich viel Klebstoff (Adhesive Guide)

Fallout 4 – So können Sie das Intro-Video überspringen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.