Das Neueste

Haben Sie schon… Project IGI gespielt?

 

project igi played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Ich werde ehrlich sein: Ich habe es nicht gespielt. Aber ich habe die Demoversion so oft gespielt, dass ich der Ansicht bin, über Project IGI: I’m Going In schreiben und in Erinnerungen schwelgen darf.

Um eines klarzustellen, IGI hatte auch nach der Veröffentlichung noch so seine Probleme und ich würde niemandem raten, heute zu dem Spiel zurückzukehren, aber anno 2000 war es das, was dem Spielen von Metal Gear Solid V am nächsten kam – näher als das erste Metal Gear Solid. Es war ein ziemlich realistischere militärischer Shooter, in dem man in umzäunte, befestigte Basen eindrang, zwischen Patrouillen von Deckung zu Deckung schlich, durch Gebäude kroch und so weiter, um möglichst unbemerkt Feinde auszuschalten. Gelegentlich betätigte man sich auch als Scharfschütze und eliminierte Feinde aus großer Distanz von einem sicheren Felsvorsprung aus. Auf mich als jungen Spieler wirkte es wie ein Commandos in First-Person-Perspektive und und es gehörte zu derselben Revolution von First-Person-Simulation, der auch das erste Hitman angehörte.

Rückblickend hatte es keine Möglichkeit, mitten in der Mission zu speichern, und eine schreckliche AI. Aber für die Dauer der Demoversion störte mich das nicht, denn es war ein First-Person-Spiel, das man auf mehrere verschiedene Arten erfolgreich bewältigen konnte, und es verfügte über ein exzellentes Scharfschützengewehr.

Es gab eine Fortsetzung, von der ich nicht einmal die Demoversion spielte, und dann ging der Entwickler in Konkurs. Wirklich schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.