Republic Commando ist eines der besten – und unterschätztesten – Star Wars Spiele aller Zeiten. Es ist nur so, dass man, wenn man es auf dem PC spielen wollte, Pech hatte, denn das Spiel lief auf modernen Grafikkarten gar nicht gut (und sah auch ziemlich schlecht aus). Zum Glück gibt es jetzt eine Mod, die diese Probleme behebt.
Vor nicht allzu langer Zeit veröffentlichte Leon280698 eine Mod für das Spiel, die die grafische Darstellung von Republic Commando erheblich verbessert und zum Beispiel ein seit langem bestehendes Problem mit dem „bump-mapping“ beseitigt. In den Monaten seit der Veröffentlichung der Mod hat er sie so weit verbessert, dass sie nun das Spiel selbst besser macht. Die Spieler verfügen nun über Beine, wenn Sie gen Boden blicken, er fügte einen FOV (Blickfeld) Slider hinzu und verbesserte die Auflösung auf 4K, sofern die Hardware damit zurande kommt.
Das 2005 veröffentlichte Republic Commando war ein First-Person-Spiel, das rund um die Ereignisse der Star Wars Prequel-Trilogie spielt. E ist jedoch kein gewöhnlicher First-Person-Shooter, denn es hat eine starke taktische Komponente, da die Spieler alle Mitglieder eines Teams (squad) steuern und den anderen Taktiken zuweisen müssen.
Das Spiel ist auf Steam erhältlich, falls Sie es ausprobieren möchten.
Unten sehen Sie einen Playthrough des gemoddeten Spiels, falls Sie diese Version i Aktion sehen möchten:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen