In einem Interview mit Xbox Sprecher Larry Hryb (AKA Major Nelson) erklärte Bethesdas Pete Hines, dass in, wenn er Fallout 4 spielt, kaum etwas so begeistern kann wie das Finden von Klebeband (duct tape). Und nein, das liegt nicht am befriedigenden rrrrrrip! Geräusch, das das Klebeband beim Abreißen macht, sondern daran, dass Crafting (Herstellung von Gegenständen) ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist – und ohne Klebstoff kann man nun einmal nur sehr wenig herstellen.
Das ist nicht die einzige Insiderinformation, die Hines preisgibt: er gibt auch Tipps für das erstellen des Charakters, gewährt einen kleinen Einblick in die Funktionsweise von Mods auf der Xbox One – allem Anschein nach ist eine Menüoption mit einer Auswahl von Mods geplant, die Sie einfach herunterladen und nützen können, auch wenn Hines eingesteht, dass die Details noch nicht feststehen - und verrät auch ein wenig von Bethesdas Entwicklungsprozess.
Hines zufolge gibt es keine „heiligen Kühe“, wenn Bethesda mit der Entwicklung eines neuen Spiels beginnt. Das hat zu einigen der größten Veränderungen in Fallout 4 geführt, etwa dazu, dass die Zeit im V.A.T.S. Modus nicht mehr einfriert, sowie zu blauem Himmel und einem Protagonisten, der spricht. Hier ist das vollständige Interview:
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