Das Neueste

Das erste Spiel, für das ich auf Steam mein Geld zurück haben möchte, ist Tetris



tetris ultimate neon colors hurt eyes

 Seit vorgestern ist Tetris Ultimate, die neuste offizielle Version des klassischen Rätselspiels (puzzle game), auf Steam verfügbar, wo es $14,99 kostet. Gestern verlangte ich mein Geld zurück.
Ich habe es noch nicht erhalten, aber ich füllte die entsprechenden Formulare aus:



Es liegt nicht an technischen Problemen oder ähnlichem. Die Konsolenversionen von Tetris Ultimate litten unter seltsamen Performance- und Verzögerungsproblemen (lag), doch meine Version von Tetris Ultimate schein so zu funktionieren, wie sie funktionieren soll. Das Problem ist all das, was das reine Spielerlebnis umgibt.

Ich möchte mich nicht in uPlay einloggen, Ubisofts „proprietary distribution service“, um Tetris zu spielen. Es ist TETRIS. Ich möchte einfach nur das verdammte Spiel spielen. Ehrlich, die Game Boy Version des Spiels ist perfekt: Kein Schnickschnack, keine überflüssigen Spezialeffekte, keine unnötigen Animationen, nichts, was eine klassische Spielerfahrung verändert. Keine peinliche modernisierte Version der Tetris Titelmusik. Einfach nur das gute alte Tetris.
Ja, ich weiß, ich höre mich gerade an, als wäre ich 97.
Ubisoft gab sich Mühe. Die Leute versuchten wirklich einiges. Es gibt einige neue Spielmodi. Es gibt Multiplayer. Es gibt so etwas wie Achievments. Man kann sich Belohnungen verdienen, indem man spielt, etwa besondere Avatare, die man auf uPlay nützen kann. Nur dass ich, wie ich bereits erwähnte, uPlay nicht nützen möchte. Und ich interessiere mich auch nicht für Dinge wie ein Tetris Wallpaper.

Was aber letztlich Tetris Ultimates Schicksal auf meiner Festplatte besiegelte, ist der Umstand, dass ich das Spiel nicht längere Zeit spielen kann, ohne dass meine Augen zu schmerzen beginnen. Aus irgendeinem Grund hat das gesamte Spiel diesen schrecklichen Neon-Farbgebung, die für die Augen wirklich anstrengend ist. Das ist auf jedem Screenshot des Spiels ersichtlich. Selbstverständlich ist es ein Problem, wenn man das Spiel nicht ohne Unbehagen spielen kann.

Ich kann es gar nicht glauben, dass jemand etwas wie Tetris verpfuschen kann, aber man brachte es zuwege, und da sind wir nun. Dies ist eigentlich schon das zweite Mal, dass Ubisoft Tetris vergeigt hat. Das erste Mal war auf den Konsolen, wo das Spiel für zahlreiche Spieler extrem schlecht lief. Da es nun eine Portierung von Tetris Ultimate gibt, muss ich leider sagen, dass das Spiel unter all diesen Problemen nicht wirklich gelungen ist.

Ich selbst würde mich als Tetris-Gelegenheitsspieler bezeichnen. Am anderen Ende des Spektrums befinden sich die Hardcore-Spieler, denen Features sehr wichtig sind... aber sie scheinen mit dem neuen Spiel ebenfalls nicht zufrieden zu sein. Derzeit hat Tetris Ultimate auf Steam eine “mostly negative” Bewertung. Hier sind ein paar Rezensionen, die belegen, welche Probleme die Leute mit dem Spiel haben:







Ich glaube, ich habe Glück gehabt, dass ich beim Spielen keine technischen Probleme bemerkte. Dennoch warte ich gespannt darauf, vom Steam Kundendienst (support) zu erfahren, ob ich den Kaufpreis zurückerhalten werde. Ich hoffe es. Dieses Spiel ist die $14,99 nicht wert, die ich dafür bezahlte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.