Gestern veröffentlichte
Nintendo das Videospiel
Devil’s Third für Wii U, aber es ist nur zu verständlich, wenn Sie das nicht wissen. Nintendo tat alles in seiner Macht Stehende, um dies geheim zu halten. (Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich dem Unternehmen nun die Überraschung verdorben habe.)
Devil’s Third, ein grobes Actionspiel, das von
Tomonobu Itagaki, bekannt für
Ninja Gaiden und
Dead or Alive gestaltet wurde, wurde von den Kritikern in der Luft zerrissen, als es vor mehreren Monaten in Europa auf den Markt kam. Gerüchten zufolge wollte
Nintendo of America das Spiel gar nicht herausbringen – es wurde ursprünglich von
THQ finanziert -, aber
Nintendo teilte im Sommer mit, dass es auch in Nordamerika verkauft werden soll.
Doch gestern gab man keinen Pieps von sich. Keine Fanfaren, keine Werbung, wenn man von ein paar
YouTube Videos einmal absieht. Auf
Nintendos Twitter und Facebook Accounts wurde nicht über
Devil’s Third gesprochen. Es wurden keine Kopien an Kritiker verschickt und das Spiel wurde im „weekly round-up“ kaum erwähnt, denn man zog es vor, es ganz am Ende der Presemitteilung dieser Woche zu verstecken, weit unter den Spielen, die zu ermäßigten Preisen zu haben sind, und anderen Spielen.
Schauen Sie, ob Sie es finden können. (Hinweis: Es ist weniger wichtig als die neuen 3DS „themes“.)
Zum Vergleich: So sah der „weekly round-up“ (Überblick) in der vergangenen Woche aus, kurz bevor
Nintendo Xenoblade Chronicles X herausbrachte:
Es ist nicht schockierend, dass
Nintendo so wenig wie möglich auf ein Spiel aufmerksam machen möchte, das so viel negatives Feedback erhalten hat, aber es ist ungewöhnlich, dass der große Publisher ernsthaft versucht, eines seiner eigenen Spiele zu begraben. Lebewohl,
Devil’s Third. Wir kannten Dich kaum.
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