Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Science & Industry war eine Mod für
Half-Life, in der zwei Teams um die Kontrolle über ein paar Wissenschafter kämpften. Wenn es einem Team gelang, einen Wissenschafter einzufangen, konnte es diesen in die eigene Basis bringen, wo er an neuen Technologien forschte, die dem Team gewisse Vorteile bescheren und auch Geld einbringen. Beides war nötig, um ein Match siegreich zu beenden.
Die Mod war exzellent. Sie bediente sich Ideen, die an Capture the Flag erinnern, und kleidete diese in eine Rahmenhandlung, die für interessante Fortschritte in den Matches sorgte, da die Forschung die Kämpfe mit der Zeit immer mehr eskalieren ließ, denn die Teams, die mit Pistolen begannen, schalteten Schrotflinten und Armbrüste und schließlich sogar fleischfressend Viren frei. Das bedeutete, dass die Fortschritte bei den Waffen direkt mit Ihren Aktivitäten als Team verbunden waren, was interessanter und komplexer war als das, was die meisten Multiplayer-Ökonomien damals boten (und auch jeute noch bieten).
Die größte Schwäche war, dass die meisten Waffen und das Kampfsystem zu sehr dem ähnelten, was man bereits aus
Half-Life kannte. Es war wahrscheinlich eher ein Spielmodus als ein richtiges Spiel. Aber es war ein Modus, den jedes andere Spiel da draußen auch bieten sollte. Er wäre zum Beispiel perfekt für
Team Fortress 2.
Sie können das Spiel auch heute noch spielen, da es noch immer verbessert und getestet wird und regelmäßig Updates erscheinen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen