In Fallout 4 ist ein ziemlich tolles Easter Egg versteckt, das für zwei von Bethesdas erfolgreichsten Serien erhebliche Bedeutung hat.
Manche von Ihnen werden es wohl bereits gefunden haben, vor allem dann, wenn Sie sich in Fallout 4 mit einer bestimmten Fraktion zusammengetan haben, aber! Ich freue mich, allen anderen etwas ziemlich Cooles präsentieren zu können, das Sie an Bord des Luftschiffes Prydwen finden können, das der Brotherhood of Steel gehört.
Auf der Forschungsstation, wo sich der Schreiber (senior scribe) Neriah aufhält, können sie verschieden Tiere Gemüse und Pflanzen sehen. Die meisten dieser Dinge werden Sie auch schon im Ödland (wastelands) gesehen haben, mit einer bemerkenswerten Ausnahme:
Was zum Teufel ist das? Nun, wenn Sie eine dieser ‘experimental plants’ (experimentelle Pflanzen) pflücken, können Sie diese genauer betrachten. Es stellt sich heraus, dass sie Sie heilen kann!
Das Witzige an dieser Pflanze ist, dass Sie etwas anderem in einem anderen Spiel aus dem Hause Bethesda verdammt ähnlich sieht. Wie Elder Scrolls Veteranen wissen, gibt es in diesen Action-Rollenspielen etwas namens “Nirnroot”, das so aussieht:
Für sich allein besagt diese Ähnlichkeit nicht viel. Man könnte sie damit erklären, dass Bethesda vielleicht gewisse Designs wiederverwertet oder dass es sich um eine völlig andere Pflanze handelt, die einfach einer bereits bekannten Pflanze ähnlich sieht. Was für mich die Skyrim Verbindung festigt, ist das, was man neben der experimentellen Pflanze findet. Ein Computer protokolliert die Entdeckung der experimentellen Pflanze und wie es dazu kam, dass sie von der Bruderschaft genützt wird.
Diese Einträge sind nicht nur unter “NRT” abgelegt (was man als Abkürzung von “Nirnroot” lesen könnte), sondern die Pflanze wird auch sehr ähnlich beschrieben wie Nirnroot in Skyrim. Ein Beispiel: in einem NRT Eintrag heißt es, dass die experimentelle Pflanze in Fallout nur “at the mouth of a river” (Mündung eines Flusses) zu finden ist, während es in The Elder Scrolls heißt, dass Nirnroot “grows only by the water“ (nur beim Wasser wächst).
Es gibt auch noch andere Übereinstimmungen, etwa den Umstand, dass beide Pflanzen leuchten und dass sie ein katastrophales Ereignis überlebt haben. Hier sind die Logs (Einträge), falls Sie diese lesen möchten:
Eine wirklich coole Entdeckung, die dieser Botaniker gemacht hat, meinen Sie nicht? Leider...
Was dieses Easter Egg so interessant und vergnüglich macht, ist nicht nur, dass es darauf hindeutet, dass Fallout und Skyrim Teil derselben Welt sind. Es deutet auch darauf hin, dass Fallout, obwohl es sich dabei um eine technologisch fortschrittlichere Gesellschaft handelt, in der Vergangenheit angesiedelt ist, während The Elder Scrolls in der Zukunft spielt. Heh. Nun, ich glaube,d as erklärt, warum es in The Elder Scrolls Echsen- und Katzenmenschen gibt: es ist offensichtlich auf radioaktive Strahlung zurückzuführen.
Bethesda wird uns wohl in absehbarer Zeit nicht mit einem offiziellen Crossover erfreuen, aber es ist schön, Easter Eggs zu finden, die durchgeknallten Fan-Theorien neue Nahrung geben. Können Sie sich noch daran erinnern, als in Wolfenstein Skyrim Verbindungen entdeckt wurden? Das war toll. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand eine offizielle Zeitleiste erstellt, die erklärt, wie alle Bethesda Spiele zusammenhängen. Das wird großartig sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen