Das Neueste

GTA Onlines neuer Modus erinnert mich an Manhunt

 

gta online every bullet counts 01

Die Multiplayer-Wettkämpfe in Grand Theft Auto Online spielen sich für gewöhnlich in großen, weitläufigen Gebieten von Rockstars falschem Los Angeles ab. Doch die neueste Möglichkeit, in der Online-Version von Los Santos Narren zur Strecke zu bringen, spielt sich an sehr beengten Orten ab, was kurze, spektakuläre Sessions garantieren dürfte.

Every Bullet Counts — die neue Spieler-gegen-Spieler Adversary Modus Option, die seit gestern in GTA Online verfügbar ist – erinnert mich ein wenig an Manhunt, das unheimliche, umstrittene Stealth-Action-Spiel, das Rockstar 2003 veröffentlichte.

In diesem neuen Modus jagen vier Spieler einander an Orten wie einem Haus oder im Tresorraum einer Bank, wobei sie nur mit einer Schusswaffe mit zwei Patronen und einer Nahkampfwaffe ausgestattet sind. Wenn man länger als fünf Sekunden stillsteht, wird die eigene Position allen Gegnern auf dem Radar verraten. Wenn man in Bewegung bleibt, ist niemand in der Laage zu sehen, wo man sich gerade befindet. Da man drei Leute töten muss, aber nur zwei Schuss Munition hat, ist man oft gezwungen einen Gegner unbemerkt zu verfolgen und ihn dann möglichst schnell aus dem Hinterhalt zu attackieren, um nicht selbst erschlagen oder erstochen zu werden.

Sie können eine – leider nicht erfolgreiche – Session im Video oben sehen. Ich genieße es viel mehr, überlebenden Spielern dabei zuzusehen, wie sie durch die Räume der verschiedenen Karten schleichen. Spielern beim Spielen dieses Modus zuzusehen, ist fast so, als sähe man einen Horrorfilm; man möchte am liebsten immer wieder einmal „Er ist gleich hinter dir!“ rufen.

Es ist auch unterhaltsam mitzuverfolgen, wie sich in diesem Modus Strategien entwickeln. Manche Spieler bleiben unbeweglich stehen, um andere zu sich zu locken, während andere jeden Winkel erkunden und dabei riskieren, einem Gegner vor den Lauf der Waffe zu laufen. Ich werde Every Bullet Counts bald wieder spielen, damit ich frühzeitig sterben und die Überlebenstaktiken besserer Spieler beobachten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.