Das Neueste

Haben Sie schon… Arx Fatalis gespielt

 

arx fatalis played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Arx Fatalis wurde bei seiner Veröffentlichung sträflich ignoriert. Auch heute ist es noch weitgehend unbekannt. Dabei wurde es von den Schöpfern von Dishonored gemacht!

Doch es war erst Dark Messiah Of Might & Magic, das Arkane die Aufmerksamkeit bescherte, die dem Studio gebührte. Diese Kombination von Action und First-Person-Perspektive mit Rollenspiel erschien vier Jahre nach Arx Fatalis, mit dem diese Entwickler zu Superstars geworden wären, ginge es auf Erden gerecht zu.

Dieses Spiel ist eine Hommage an die wundersamen Ultima Underworld Spiele und bot eine für 2002 beängstigende offene Welt. Es gab neben der Hauptstory optionale Nebenmissionen, die man in beliebiger Reihenfolge in Angriff nehmen konnte. Man konnte sich hektische Kämpfe liefern, aber auch heimlich vorgehen. Verdammt, es bot sogar Crafting (Herstellung von Gegenständen), das zu der Zeit schon lange vergessen war und erst geraume Zeit später wiederentdeckt werden sollte.

Oh, und es wartete mit einem der besten Zaubersysteme (magic casting systems) aller Zeiten auf, bei dem man mit der Maus Runen in die Luft zeichnete. Und Sie erhalten es heutzutage für nur €5 auf Steam oder GOG!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.