Das Neueste

Just Cause 3 – Dieses Stargate Easter Egg macht weite Reisen zu einem Kinderspiel

 

Ich sah mir Stargate: SG1 gerne und oft an (die Serie gefiel mir um einiges besser als der Film), weshalb ich von diesem Just Cause 3 Easter Egg wirklich angetan bin: Es handelt sich um einen "Stargate Teleporter", der von Redditor OniZombies entdeckt wurde und trotz einiger kleiner Details, die nicht ganz stimmig sind, gut funktioniert und echtes Sci-Fi-Feeling aufkommen lässt.

Der Teleporter selbst ist leicht zu finden, denn er befindet sich in einem sehr gut sichtbaren Raketensilo im westlichen Teil der Karte, genauer in der Nähe von Porto Darsena. Aber er muss erst aktiviert werden, und das ist ein wenig schwieriger, denn dazu müssen vier Knöpfe/Tasten in der Nähe des Eingangs des Silos in der richtigen Reihenfolge gedrückt werden. Der Code lautet: 143421. OniZombies verrät nicht, wie er auf diese Kombination kam, aber wenn Sie diese eingeben, werden sich die Tore des Silos öffnen und Sie können einen Teleportationstunnel – ein Wurmloch, könnte man sagen – benützen, der Sie auf die andere Seite der Karte verfrachtet.

Es ist schade, dass sich der Teleporter nicht nach oben dreht und so weiter, wenn er aktiviert ist, wie es echte Stargates tun, aber der Wurmloch-Effekt wurde genau getroffen. Echte Stargate Nerds werden sicherlich bemerken, dass der Code zur Aktivierung des Teleporter aus nur sechs Zahlen besteht, während richtige Stargate Adressen mindestens sieben Chevrons für intragalaktische Reisen haben; da aber Herkunft und Ziel auf demselben Planeten liegen, könnte man argumentieren, dass sechs Zahlen ausreichen. (Sagen Sie es mit mir gemeinsam: Nerrrrrrrd.) Das Wichtigste ist aber, dass der Teleporter funktioniert: Es ist eine witzige kleine Hommage und eine sehr bequeme Art, von einer Seite von Medici auf die andere zu gelangen.

In Just Cause 3 gibt es ein cooles Marvel Easter Egg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.