Das Neueste

Alle Fraktionen in Fallout 4 sind beschi****

 

fallout 4 factions suck 01

In Fallout 4 eine Fraktion auszuwählen, ist die qualvollste Entscheidung im ganzen Spiel. Es stellt sich nämlich heraus, dass es sehr schwierig ist, das Schicksal des Commonwealth zu entscheiden, wenn jede Gruppe, die um die Vorherrschaft kämpft, auf ihre eigene besondere Weise schrecklich ist.

Lassen Sie uns eine Fraktion nach der anderen etwas genauer unter die Lupe nehmen...

The Minutemen

Anführer: Cardboard Cutout Masquerading As A Human (Pappkartonaufsteller, der sich als Mensch tarnt)

Beste Eigenschaft: Mama Murphys Drogensucht zu unterstützen, ihr also Drogen zu verschaffen, kann ziemlich nützlich sein. Wussten Sie, dass sie Ihnen den Courser Recall Code verraten kann? Das ist eine ungewöhnliche Weise eine Quest zu erledigen.

Schlechteste Eigenschaft: “I’ve found a settlement that needs our help. I’ve marked the location on your map.” (Ich habe eine Siedlung gefunden, die unsere Hilfe benötigt. Ich habe den Ort auf deiner Karte markiert.)

Ich wollte die Minutemen unterstützen – sie erschienen mir die vernünftigste Option, da sie für den durchschnittlichen Commonwealth-Bewohner kämpfen möchten. Aber verdammt, ich konnte diese beschienenen Siedlungsquests nicht ertragen. Sie sind so langweilig! Und warum ermöglicht Fallout 4 mir nicht, die eine oder andere davon abzulehnen? Preston Garvey gibt mir automatisch immer neue Quests, ohne dass ich mich dazu äußern kann. Neeeiiiiinnnn, stoooooooppppp. Siedlungsquests sind die schlimmsten Quests im Spiel.

Und ich ärgerte mich auch darüber, wie schlimme manche der Orte waren. Warum zum Teufel sollte irgendjemand in einer heruntergekommenen Hütte gleich neben einem Deathclaw Nest UND einem Mirelurk Bau wohnen wollen? Um Himmels willen. Vielleicht lohnt es sich nicht, den durchschnittlichen Ödlandbewohner zu retten.

The Brotherhood of Steel

Anführer: Macklemore

Beste Eigenschaft: Das Luftschiff ist ziemlich cool. Und die Righteous Authority Energiewaffe, die man erhält, wenn man Paladin Danse hilft, ist ebenfalls nicht zu verachten. Und der Handlungsstrang mit Danse ist auch ganz gut.

Schlechteste Eigenschaft: Die Mitglieder der Bruderschaft sind riesige Arschlöcher. Sie sind unerträglich. Die Bruderschaft tut so, als dürfte sie sich alles in der postapokalyptischen Welt aneignen, und noch schlimmer ist, dass sie über die Technik und die Feuerkraft verfügt, diese beschissene Ansicht durchzusetzen. Die Bruderschaft kann vermutlich die Herrschaft über dne Commonwealth übernehmen und dessen Sicherheit garantierten... aber um welchen Preis?

The Institute

Anführer: Dad

Beste Eigenschaft: Die wissenschaftlichen Fortschritte von The Institute könnten das Ödland revolutionieren. Heiliger Strohsack.

Schlechteste Eigenschaft: Man erfährt nie so recht, wofür The Institute eigentlich steht. Ja, diese Leute sagen, sie möchten dem Commonwealth helfen. Aber warum verbringen sie so viel Zeit damit, Synths herzustellen? Warum teilen sie keine ihrer Technologien mit anderen? Was hat es mit den Entführungen auf sich? Und warum behandeln sie Synths wie den letzten Dreck? Warum nahmen sie so leicht Abschied von menschlichen Verbesserungen, wo sie doch für Kellogg so gut funktionierten? Warum geben wir uns noch mit FEV Zeugs ab?

Nichts an dieser Fraktion, die wie eine Billigkopie von Mass Effect wirkt, kann auch nur ansatzweise vertrauen erwecken oder dabei helfen, all die zwielichtigen Angelegenheiten zu verstehen, in die sie angeblich involviert ist. Und dann ist da noch Fathers Besessenheit davon, einen Synth von sich selbst zu machen.

The Railroad

Anführer: Not Deacon

Beste Eigenschaft: Dem Freedom Trail (Freiheitspfad) zu folgen, ist eine der besten Quests in Fallout 4. Die Railroad Fraktion hat auch einige ziemlich coole Mitglieder, darunter Glory, Deacon und PAM. Außerdem dürfen Sie nicht vergessen, dass die Railroad Ihnen Zugriff auf einige der besten Rüstungen im Spiel verschafft.

Schlechteste Eigenschaft: Es wird eine enorme Erwartungshaltung aufgebaut und diese Fraktion wird als etwas ganz Besonderes dargestellt. Diese Leute sind eine furchtlose, mysteriöse Gruppe, die die Synths rettet! Sie durchkreuzen ein ums andere Mal die Pläne von The Institute. Hört sich toll an, nicht wahr? Aber dann kommt man zu ihnen und es stellt sich heraus, dass es sich im Grunde bloß um ein paar Leute handelt, die sich in einer Höhle verstecken und nicht wissen, was sie tun.

Das ist natürlich auch interessant, aber so viele Quests ich auch für die Railroad erledigte, ich war ziemlich enttäuscht. Nichts kam an die Freude heran, dieser Fraktion zum ersten Mal zu begegnen. Von dem Moment an ging alles bergab und die eindimensionale Politik dieser Fraktion ist auch nicht gerade hilfreich.

Interessanterweise haben die meisten Leute, die ich kenne, überhaupt keine Fraktion gewählt, da ihnen keine der Optionen zusagte. Das ist nicht unbedingt etwas Schlechtes, denn es ist langweilig, wenn eine Fraktion als die offensichtlich richtige erscheint. Aber leider gibt es in Fallout 4 auch keine Fraktion, die die Balance zwischen Pro und Kontra hält; keine Fraktion ist so gut geschrieben oder so interessant, dass man sie gerne unterstützt. Jede Fraktion in Falllout 4 ist beschissen...aber das ist okay, da es ohnehin mehr Spaß macht, den Commonwealth zu erkunden als über seine Zukunft nachzudenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.