Das Neueste

Haben Sie schon… Battlefield 4 gespielt?

 

battlefield 4 played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Battlefield 4 ist nicht das beste Battlefield. Sber es ist aus einem ganz bestimmten Grund mein liebstes Battlefield. Und dieser Grund heißt Obliteration Mode.

In Obliteration kämpfen beide Teams um einen Bombe, die im Zentrum der Karte auftaucht. Jedes Team versucht, diese Bombe zu erobern und dann zu einem von mehreren Zielen weit hinter den feindlichen Linien zu tragen. Das Team, das es schafft, alle dieser Ziele zu zerstören, gewinnt.

Es ist im Grunde Rugby mit Panzern und Hubschraubern und es ist genau so verrückt, wie es sich anhört. Aber viel wichtiger ist, dass Obliteration der flüssigste und spielerfreundlichste von Battlefields Spielmodi ist. Da sich das Ziel stets ändert, muss man sich wesentlich weniger mit Scharfschützen herumärgern, die sich irgendwo verbergen und nie ihre Position verändern, wie es in Conquest und Rush nur allzu oft der Fall ist. Die Teams scharen sich natürlich um den Spieler, der gerade die Bombe hat, und unterstützen diesen mit Hubschraubern und Panzern, wenn sie ihn nicht gar zum Ziel fahren.

Ich mag Obliteration aus demselben Grund, aus dem ich Rugby und American Football. Ich bin ungefähr so gewandt wie eine Baby-Giraffe in einer Hüpfburg, aber selbst ich kann einen Ball aufheben oder fangen und mit diesem laufen, wenn auch nur in eine Wand anderer Spieler. Ähnlich ist es in Videospielen: ich kann nicht mit den Spielern konkurrieren, die mit extrem flinken Fingern jeden Gegner sofort niederschießen und die seltsamerweise immer in meinen Matches auftauchen, aber ich kann eine Bombe aufheben und damit laufen.

Alles andere an Battlefield 4 ist ziemlich durchwachsen. Doch Obliteration ist einer der wenigen teambasierten Multiplayer-Shooters, in denen man fast sofort einen wichtigen Beitrag leisten kann, und das macht ihn zu etwas Besonderem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.