Das Neueste

Gefälschte Minecraft Fortsetzung schafft es auf die vordersten Ränge der iTunes Charts

 

minecraft 2 itunes 01

Der Apple Store ist schon seit langem voll mit Apps, die ihren Machern mitunter viel Geld einbringen, obwohl sie schamlose Kopien sind, Urheberrechte verletzen oder sich anderer betrügerischer oder zumindest unehrlicher Methoden bedienen. Mitunter können es diese Betrügereien dank Apples unermüdlicher Wachsamkeit sogar an die Spitze er iTunes Charts schaffen.

Nehmen Sie nur zum Beispiel Minecraft: Pocket Edition 2. Diese $7 teure App preist sich als Fortsetzung von Mojangs allgegenwärtigem Aufbau-/Survival-/Sandbox-Spiel an, doch es handelt sich um unverhohlenen Betrug. Das Spiel hat überhaupt nichts mit Minecraft zu tun, wie die Leute von Eurogamer entdeckten — es ist in Wahrheit ein „swiping game“, indem man gegen Zombies kämpft, und zwar mit Hilfe von Scorpion aus Mortal Kombat. Bis es das Mobiltelefon/Smartphone zum Absturz bringt.

Keiner dieser Umstände konnte verhindern, dass Minecraft: Pocket Edition 2 bis auf Rang #4 der iTunes’ „paid app chart“ vorstieß, wie redditors auf r/games gestern spät am Abend entdeckten. Obwohl es nicht länger ganz vorne in den Charts zu finden ist, blieb es bis vor kurzem auf iTunes (Apple entfernte es vor knapp einer Stunde), so dass der unverfrorene Macher einiges an Geld einsacken konnte.

Der betrügerische Pseudo-Entwickler nennt sich Scott Cawthorn — eine vorsätzlich falsch geschrieben Abwandlung des Namens des Schöpfers von Five Nights at Freddy’s, der Scott Cawthon lautet – und er hat auch bereits seine eigenen Versionen von FNAF und Mortal Kombat veröffentlicht. Mysteriöserweise erhielten alle Apps dieses Betrügers ausschließlich Bewertungen mit fünf Sternen.

Es ist unverständlich, wie Apple die Veröffentlichung dieses Werks in seinem Store überhaupt genehmigen konnte. Anscheinend sind Betrügereien in Ordnung, solange keine Schusswaffen darin vorkommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.