Das Neueste

Haben Sie schon… Spooky's House Of Jump Scares gespielt?

 

spookys house played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Falls Sie Spooky’s House of Jump Scares [offizielle Site] noch nicht gespielt haben sollten, können Sie sofort Abhilfe schaffen. Das Spiel ist gratis erhältlich und Sie könnten es in wenigen Minuten installiert haben, sofern Ihre Internetverbindung halbwegs annehmbar ist und Sie in der Lage sind, auf Steam den einen oder andern Button anzuklicken. Ob Sie Spooky’s House of Jump Scares spielen sollten, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich hielt es für ein reichlich albernes Spiel, und zwar bis zu dem Moment, da es mich so sehr erschreckte, dass ich meine Kopfhörer wegwarf.

Das Ganze beginnt mit einem Scherz, den wir schon tausende Male gesehen haben. Spooky ist niedlich und das Spiel sieht wie eine Parodie der typischen „jumpscare“ (Schockmoment) Horrorerfahrung aus. Kleine Kartonausschnitte von Geistern und Kürbissen tauchen plötzlich auf, während niedliche Soundeffekte erklingen. „Das ist überhaupt nicht gruselig“, werden Sie sich vielleicht denken. „Ich wurde hereingelegt!“

Und dann finden Sie die Briefe. In jedem Horrorspiel scheint es ein Audiolog oder umfangreiche Tagebücher zu geben, die in den Gängen und Zimmern verstreut sind. Die Kunst, verängstigte letzte Worte aufzuschreiben oder aufzunehmen und den Abstieg in den Wahnsinn zu dokumentieren, ist ein Schlüsselbestandteil des Horrorerlebnisses. Spooky’s House beinhaltet Schnipsel einer Story, die von denen hinterlassen wurden, die zuvor durch die 1000 Räume schritten. Zunächst sind sie witzig. Sowohl ‘ha ha’ witzig als auch seltsam witzig. Später werden sie richtig beängstigend.

Und dann verschwinden die aus Karton ausgeschnittenen Geister und tatsächliche Wesen jagen Sie durch das Haus und Erzählstränge kommen ins Straucheln und verheddern sich.

Ich glaube nicht, dass Spooky’s ein wirklich gutes Spiel ist, aber ich finde es fesselnd. Es hat einen gewissen Reiz, die Schreckmomente zu überstehen, um ein wenig mehr Informationen über jeden der thematischen Bereiche und die Kreaturen, die sich dort herumtreiben, zusammenzutragen. Es ist wie eine Cartoon-Version der SCP Foundation und mir gefallen diese irren und gelegentlich beunruhigenden kleinen Geschichten. In einer Welt, in der Five Nights at Freddy’s so ein großer Erfolg ist, wäre es schön, würde Spooky’s etwas mehr Aufmerksamkeit zuteil. Dieses Spiel ist ähnlich spannend, wartet aber mit viel mehr Abwechslung auf.

Das Hauptspiel ist kostenlos (und groß), aber Sie können dem Entwickler ein bisschen Geld zukommen lassen, indem Sie das vor kurzem veröffentlichte DLC Pack Karamari Hospital erwerben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.