Ymana von Anna Krasner and Chris Scott
Ein rätselhafter Puzzler, in dem man langsam durch ein wunderschönes Feld wandert. Warum verschwinden Blumen, wenn man sie anklickt, und was hat es mit diesen merkwürdigen Pfeilern auf sich? Ich benötige in Spielen wie diesem einen „Laufen“ Button, doch dieser warme, friedliche Ort lädt fordert einen geradezu heraus, ihn eine Weile zu erkunden.
Military-Industrial Complex von REPVBLIC
Dies ist jene Episode von The Simpsons, in der ein extrem übergewichtiger, zu Hause arbeitender Homer „Yes“ in einen Computer eintippt und später nur noch „Y“, nachdem er gelernt hat, wie er „seine Produktivität verdreifachen kann“. Als Teil eines Staates im Stil der ehemaligen Sowjetunion besteht Ihre Aufgabe darin zu entscheiden, ob dinge für die Bevölkerung hergestellt werden oder ob weiter aufgerüstet werden soll. Zur Orientierung stehen Ihnen zwei Anzeigen (bars) zu Verfügung, die die Widerspenstigkeit der Bevölkerung beziehungsweise die Stärke des Feindes messen. Sie entscheiden, indem Sie Links oder Rechts drücken, Rechts oder Links. Die Aktionen werden gelegentlich von witzigen Nachrichtenartikeln unterbrochen. Das Spiel bietet nicht gerade viel, aber das Skript ist gut und die visuelle Gestaltung ist mehr als nett.
Prove Thine Worth von Sheepolution
Ein „sidescrolling puzzler“, indem Sie als eine niedliche Katze spielen. Katzen lieben es, Blöcke zu verschieben, Schlüssel zu sammeln und Münzen zu horten, nicht wahr? Oh, ist das nur bei meiner Katze der Fall? Großartig, meine Katze ist verrückt. Der Punkt ist, dass dieses Spiel albern und unterhaltsam ist und dass ich diesen Flackernde-Fackel-Effekt liebe.
437 Underworld [EP] von Unusual Cadence
437 Underworld [EP] benützt die Ikonographie von Roguelikes als Sahnehäubchen auf einem großartigen Twin-Stick Shooter, der mich an Teleglitch und andere 2D-Actionspiele erinnert, die in fesselnden und leicht beängstigenden Horrorwelten angesiedelt sind. Sie bewegen sich mit Hilfe einer Gruppe von Tasten und schießen mit einer anderen, wobei Sie schreckliche Symbole und Buchstaben und später riesige schreckliche Symbole und Buchstaben und dann noch größere Buchstaben zerstören, ehe Sie sterben. Buchstaben wie T und dieses Arschloch O. Münzen fliegen heraus, der Bildschirm wackelt und wunderbare Geräusche sind zu hören. Das an höhlenartigem Hall reiche Sounddesign von 437 versetzt einen ziemlich überzeugend in einen angsteinflößenden Dungeon.
Wenn Sie meinen über genügend Geld und Erfahrung (XP) zu verfügen, machen Sie sich auf die Suche nach einem Pfeiler/Altar, um zwei verschiedene Sets von Werten (stats) zu verbessern. Sie werden immer besser im Abschießen von Buchstaben, bis ein riesiger Troll (T) Ihrem Leben ein Ende setzt – Sie konnten seiner simplen Pfadfindung nicht rechtzeitig entweichen. Sie starten neu und bemerken, dass Sie all Ihre Upgrades behalten haben und eine andere Serie von Räumen betreten. "This is not a roguelike", heißt es auf der itch.io Seite des Spiels, aber seine Tricks sind so clever, dass man keine Ahnung hat, warum es keines ist.
In den späteren Levels von 437 tauchen Fallen auf, die sowohl Feinde als auch Ihren Charakter schädigen, und dazu auch noch Feinde, die teleportieren und Handlanger (minions) hervorbringen. Es ist kein wirklich schwieriges Spiel, aber das Feedback der Kämpfe ist befriedigend und zumindest einer der Räume ist nach einem Charakter von „Der Prinz von Bel-Air“ benannt.Könnte man sich noch mehr wünschen?
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