Das Neueste

Die Jagd nach einem Fallout 4 Geheimnis, das womöglich gar nicht existiert

 

fallout 4 last secret 01

Vorgestern ließ Fallout 4 Game Director Todd Howard alle aufhorchen, die den diesjährigen DICE Summit mitverfolgten.

Während eines Interviews mit dem Komiker Pete Holmes antwortete Howard auf die Frage, ob in Fallout 4 noch etwas versteckt sei, das die Spieler bisher nicht entdeckt haben, wie folgt:

“There’s a couple of things, but I don’t want to say em. [Players] eventually will find them. There’s one really good one that no one’s really talked about...it’s in a terminal somewhere.”

Also, was könnte das sein? Auf Reddit und in Kommentarsektionen überall im Web spekulieren Spieler darüber, worum es sich handeln könnte, und versuchen herauszufinden, was man übersehen haben könnte. Dabei befassen sie sich vor allem mit dem Geheimnis, das nicht mit einem Terminal zusammenhängt. Howard erwähnte schließlich “a couple” (ein paar/ein Paar) Dinge.

Wir wissen – oder gehen eher davon aus -, dass sich unter Wasser nicht viel verbirgt, da schon jemand den Versuch unternommen hat, das gesamte Unterwasser-Gebiet zu erkunden. Doch eines der seltsamen Dinge, die im Interview angesprochen wurden, war die Existenz interaktiver Glocken auf Bojen. Einige, sind, wie Lavonicus entdeckte, sogar mit Fischen markiert. Das löste Spekulationen aus, dass sich in Fallout 4 vielleicht irgendwo ein „ghoul whale“ (untoter Wal) verstecken könnte, den die Spieler entdecken/herbeirufen könnten, indem Sie die Glocken in der richtigen Reihenfolge läuten:

Ich persönlich halte diese Theorie für wenig überzeugend – sicher hätte irgendjemand etwas so Großes, das sich im Code verbirgt, mittlerweile gefunden -, aber ich möchte es nicht unerwähnt lassen, da dies ein gutes Beispiel für die mit unter haarsträubenden Spekulationen sind, zu denen Diskussionen über das potenzielle Geheimnis, das Howard erwähnte, unweigerlich führen. Dies ist fast schon auf dem Niveau von GTA Vs Jetpack-Jagd, bei der Spieler versuchen, an den unmöglichsten Orten Hinweise zu entdecken. Von all den „letztes Geheimnis“ Theorien die derzeit online kursieren, ist diejenige mit den Bojen die am häufigsten wiederholte.

Andere Spieler glauben, das Geheimnis verberge sich irgendwo in der Glowing Sea, oder witzeln, dass es vielleicht noch nicht gefunden wurde, weil man tonnenweise Siedlungsquests, die man von Preston erhält, erledigen muss, um es entdecken zu können. Manche glauben, dass es unmöglich ist, dass noch niemand entdeckt hat, wovon Howard spricht – dass dieses Geheimnis zwar entdeckt, aber nicht online gestellt wurde. Oder dass es nur einigen Insidern bekannt ist. Andererseits liegen in Fallout 4 jede Menge Terminals herum. Es erscheint nicht unmöglich, dass es irgendwo im Commonwealth ein Terminal gibt, dass noch niemand geladen hat, meinen Sie nicht?

Und manche glauben, dass Howard einfach lügt und versucht, die Fallout 4 Fans zu „trollen“ oder auch nur mehr Leute dazu zu bringen, das Spiel wieder zu spielen.Schließlich hat es den Anschein, als hätten die Spieler schon jeden noch so kleinen Winkel in Fallout 4 erkundet. Was könnte es da noch geben? Ich bin mir nicht sicher, welche dieser Theorien die plausibelste ist, aber ich finde es sehr faszinierend, die Jagd nach dem Geheimnis (oder der Versuch, Howard der Lüge zu überführen) zu beobachten.

Und das sagen die Leute online über das angeblich letzte Geheimnis in Fallout 4:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.