Das Neueste

Haben Sie schon... Hexcells gespielt?

 

hexcells played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Hexcells ist das beste Puzzle (Rätsel) Spiel, das ich in den letzten Jahren gespielt habe. Und ich spiele viele Puzzle Spiele.

Fast jeden Tag spiele ich Link-A-Pix auf meinem Mobiltelefon, löse ein Killer Sudoku, Kakuro, Futoshiki und Codeword, spiele eine Runde Alphabear und, falls noch Zeit bleibt, löse einige Kreuzworträtsel in Zeitungen. Vor kurzem entdeckte ich eine tolle neue Rätsel in einem fantastischen Magazin namens Beyond Sudoku und ich bin von Slitherlink besessen. Ich liebe Rätsel. Und Hexcells ist mein liebstes.

Entwickler Matthew Brown hat bisher drei Hexcells Titel kreiert, das Original, Plus und Infinite. Jeder Titel ist schwieriger als der davor, jeder gestaltet die maßgeschneiderten Rätsel weiter aus, die vom Spieler verlangen, auf verschiedene Weisen herauszufinden, welche Zellen man hervorheben (highlight) und welche man eliminieren muss.

Zusätzlich bietet jedes der Spiele außergewöhnlich entspannende Musik, wobei die Spiele zwei und drei sogar dafür sorgen, dass diese von den Klicks des Spielers beeinflusst wird. Das schafft eine außergewöhnlich beruhigende Spielerfahrung, obwohl das Gehirn ziemlich stark beansprucht wird. Und ich verspreche Ihnen, dass es für jedes Rätsel eine eindeutige Lösung gibt, so dass Sie nie raten müssen. Es mag nicht immer so erscheinen, aber es ist so. Falls Sie das Gefühl haben, raten zu müssen, bedeutet das nur, dass es eine neue Methode gibt, an die Sie noch nicht gedacht haben.

Infinite wurde mit einem „seeded puzzle generator“ geliefert, der einem auf gewisse Weise Millionen weitere Rätsel beschert, die man lösen kann, aber ohne Browns geniales von Hand gemachtes Design fehlt dabei die Magie. Doch es gibt 90 dieser kleinen Wunder, die man immer und immer wieder spielen kann, wie ich es in den letzten paar Jahren so oft getan habe. Lassen Sie sich diese Rätsel nicht entgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.