Das Neueste

Konami, das ist wirklich trauriger DLC

 

pes 2016 dlc 01

PES 2016, das beste Fußballspiel des letzten Jahres, erhält ein Update, um es für das große internationale Turnier des kommenden Sommers auf den aktuellsten Stand zu bringen. Gemeint ist natürlich die Euro 2016. Es ist jedoch der wahrscheinlich traurigste Fall von Sport-DLC, der mir je untergekommen ist.

Ehe ich genauer auf die Details eingehe, sollten Sie wissen, dass das Euro 2016 Update kostenlos ist. Es gibt also keinen Grund, sich darüber groß aufzuregen. Aber das Ganze ist doch unerfreulich und lieblos genug, um den Kopf zu schütteln und sich zu fragen, was der Sinn der Übung ist.

An der tatsächlichen Euro 2016 werden bekanntlich 24 der besten europäischen Nationalmannschaften teilnehmen, die in den besten Stadien Frankreich gegeneinander spielen werden. Normalerweise sind Spiele (oder Updates) dieser Art, wenn Sie herauskommen, ziemlich umfangreiche Angelegenheiten. Alle Teams sind vertreten, die Trikots eines jeden Teams sind authentisch, das Gesicht eines jeden Spielers ist zu erkennen und die wichtigsten Stadien, in denen das jeweilige Turnier ausgetragen wird, wurden sorgfältig nachgestaltet.

Zumindest wurde es bei EA bisher so gehandhabt. Da nun Konami die Rechte an den Euros hat, wird scheinbar nicht mehr so sorgfältig und aufwendig gearbeitet.

Es ist schon seit langem bekannt, dass Konami große Probleme hat, auch nur ansatzweise die Qualität von EAs FIFA Serie zu erreichen, was Team- und Bildrechte anbelangt, und bei den Euro 2016 Inhalten ist es leider nicht anders.

Nur 15 der 24 Teams werden im Update richtig repräsentiert, also mit authentischen Leibchen und Logos. Die übrigen neun werden in bewährter PES Manier nur mit generischem Platzhalter-Design versehen. Zu den Teams, denen nicht die vollständige Nachgestaltung zuteil wird, zählen Russland, die Schweiz, Schweden und sogar einer der absoluten Favoriten – und die aktuelle Nummer 1 der FIFA-Weltrangliste -, nämlich Belgien.

Oh, und es wird nur ein Stadion geben (das Stade de France). Eines.

Das Ganze wird noch trauriger, wenn man die Pressemitteilung überfliegt und folgendes liest (Hervorhebung hinzugefügt):

“All eyes will be on France as Europe’s most prestigious international competition gets underway in June, and we are delighted to present the official game of the UEFA EURO 2016 tournament,” stated Erik Bladinieres, European Brand Director of Football for Konami Digital Entertainment B.V. “With such a high standard of football on show, only the PES series could truly recreate it in all its glory.

Ja, einmal mehr, es ist kostenlos, aber... eh, es ist so trostlos, nicht wahr? Dies ist das offizielle Videospielangebot zum größten Fußballturnier des Jahres und statt einer authentischen Nachgestaltung aller Teams und Stadien erhalten wir ein Update mit neun unechten Teams und einem Stadion. Kotz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.