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Quantum Break Gameplay-Vorschau enthüllt einige Produktionsgeheimnisse

 

quantum break gameplay preview 01

Remedy führt uns hinter den sprichwörtlichen Vorhang und zeigt uns einige der Produktionsgeheimnisse von  Quantum Break.

Remedy baut dabei auf seinem World Editor auf, der zum ersten Mal bei Max Payne zum Einsatz kam. Die Welt verfügt über vollständig zerstörbare Umgebungen, was anhand von Regalen bewiesen wird, die von Schüssen zerfetzt werden. Die Welt ist dabei so reich an Details, dass einzelne Bücher aus den Regalen fallen können.

Wie es in Videospielen zumeist der Fall ist, erlernt der Protagonist Jack Joyce im Laufe der Handlung immer mehr Fähigkeiten, während wir mehr über ihn erfahren. Genau zur richtigen Zeit tauchen Tutorials auf, um den Spielern zu erklären, wie man seine Fähigkeiten richtig einsetzt. Folgende Fähigkeiten werden im Video demonstriert:

  • Time Vision - see echoes in time to see what transpired in a certain area before.

  • Time Dodge – dodge attacks with a quick movement. It can also be used to get close to enemies and attack them yourself.

  • Time Stutter – freeze time completely. You can unfreeze other people while in this state.

  • Time Shield – form a sort of time bubble. Anything that comes into the bubble causes Time Stutter.

  • Tunnel Vision – obscures the world around you so you can focus on targets, who appear as primary colors.

Remedys Einsatz echter Schauspieler wird ebenfalls näher erklärt. Wie heutzutage üblich, wurde auf Motion Capture gesetzt, um natürliche Bewegungen und Mimik der Charaktere zu gewährleisten. Vor allem die Mimik ist so überzeugend, dass man versteht, was in einer Szene vor sich geht, auch wenn man den Dialog gar nicht hört.

Remedy arbeitete erstmals mit mehreren professionellen Schauspielern zusammen, was zwar teuer sein mag, aber den Cutscenes (filmische Szenen) zumindest das Aussehen einer TV-Serie gibt. Die Kameraperspektiven ähneln denen von richtigen Serien und Filmen, so dass das filmische Element noch deutlicher wird.

Die Audio-Effekte sind für das Gameplay ebenfalls von Bedeutung, da Ihre Kräfte Auswirkungen darauf haben, was Sie hören.

Den Effekt von Time Stutter kann man richtig fühlen. Die Geräusche schwabbeln richtig um einen herum, wenn man diese Fähigkeit einsetzt. Während sich der Sound in einem bestimmten Bereich verzerrt, kann man Wellen auftauchen sehen. Auf diese Weise werden Ton und Bild miteinander zu einer einheitlichen Erfahrung verknüpft. Remedy scheute weder Kosten noch Mühen, die Geräusche so echt wie möglich zu machen. Jede Schusswaffe klingt anders und der Klang verändert sich noch dazu deutlich, wenn Sie von Ihren Fähigkeiten Gebrauch machen.

Quantum Break wird am 5. April für Xbox One und Windows 10 (PC) erscheinen.

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