Total War: Warhammer [offizielle Site], The Creative Assemblys Adaptation der Kriegswelt von Games Workshop, wird in weniger als zwei Monaten ein virtuelles Schlachtfeld in Ihrer Nähe stürmen. Bis dahin können Sie sich schon einmal an einem fast 13 Minuten langen Blick auf einige der wichtigsten Schlacht-Mechaniken erfreuen, die Sie beherrschen sollten, wenn Sie die Kriegszone erobern möchten.
Meine Beziehung mit Total Wars Spielen ist ziemlich seltsam. Ich habe viele von ihnen gespielt, aber doch keines gemeistert. Ich habe hunderte Stunden damit zugebracht, die besten Strategien und Taktiken zu finden und die optimalen Formationen zu ersinnen, doch wann immer ich Total War spiele, sterben meine Truppen in so großer Zahl, als spielte ich Dark Souls mit verbundenen Augen. Und trotzdem liebe ich diese Spiele.
Total War: Warhammer dürfte das bisher hübscheste werden, weshalb es sich auszahlt, dieses stark defensiv ausgerichtete Schlachten-Setup genauer in Augenschein zu nehmen, vor allem dann, wenn man wirklich die Absicht hat, die Kunst des Überlebens zu erlernen:
Als Total War: Warhammer angekündigt wurde, war ich ein wenig besorgt, da ich mir nicht recht vorstellen konnte, wie die Magie in das Kampfsystem dieser Serie passen soll. Wie Sie hier sehen werden, ist klar, dass die dunklen Künste in der Schlacht eine wichtige Rolle spielen können, doch sie wurden so gestaltet, dass sie nie in der Lage sind, die Schlachten komplett zu beherrschen. Im Video ist auch zu sehen, dass der Guard Mode (Wachmodus) zurückkehrt – ein Feature, das dafür sorgt, dass Truppen an vorgegebenen Positionen bleiben, auch dann, wenn eine Einheit über eine andere triumphieren sollte. Und das ist, wie ich bereits erwähnte, eine Seltenheit, wenn ich spiele. Wenn meine Kämpfer an Ort und Stelle bleiben, liegt das daran, dass sie tot sind.
Wie dem auch sei, ich bin mir sicher, dass Sie ein viel besserer Stratege sind als ich, was Sie unter Beweis stellen können, wenn Total War: Warhammer am 28. April erscheint.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen