Das Neueste

Haben Sie schon… Warhammer 40.000: Dawn of War – Soulstorm gespielt?

 

warhammer 40k dawn of war soulstorm played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Ich kann wirklich nicht sagen, ob Soulstorm die „beste“ Version von Relics erstem 40K Echtzeitstrategiespiel ist, aber es ist mit Sicherheit jene, die mein Interesse an der Serie weckte und dann am längsten wachhielt.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich, als ich die ersten Screenshots des DoW Hauptspiels sah, ernsthaft glaubte, es würde das beste Videospiel aller Zeiten werden.

Ich kann mich auch gut daran erinnern, dass ich es dann, als ich es spielte, eher... matt fand. Es sah großartig aus, aber es fehlte der Bombast, den ich erwartet hatte. Die Kampagne war eine Riesenenttäuschung. Aber als dann die letzte Erweiterung Soulstorm veröffentlicht wurde, konnten die Entwickler gar nicht mehr anders, als für wesentlich mehr Spieltiefe zu sorgen. Und damit schufen sie ein sehr gutes Spiel.

Die Sisters of Battle und die Dark Eldar sind nicht gerade Fraktionen, die ich unbedingt spielen wollte, aber sie verleihen dem 40K Setting wesentlich mehr Charakter. Noch besser ist, dass das Spiel mit ihrer Hinzunahme letztlich neun verschiedene Fraktionen bot. Plötzlich war Dawn of War nicht nur ein kleines Stück des 40K Universums: es war das 40K Universum. Ich bin bis heute enttäuscht, dass Dawn of War II nie auch nur ansatzweise so weit ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.