Das Neueste

Sehen Sie sich an, wie dieser Speedrunner Dark Souls III in etwas mehr als einer Stunde vernichtet

 

dark souls 3 speedrun 01

Ich benötigte fast 40 Stunden, um sämtliche Bosse in Dark Souls III zu besiegen. Der Speedrunner, der sich Distortion2 nennt, schafft dies in etwas mehr als einer Stunde. Und er wird jeden Tag noch ein wenig schneller.

Es gibt nur wenige Dinge, die unterhaltsamer sind, als mitzuerleben, wie ein anderer Spieler durch ein Souls Spiel flitzt, nachdem man selbst seine Torturen erlebte. Zugegeben, jedes Souls Spiel ist beim zweiten Spielen leichter – die Überraschung ist dahin -, aber die Art und Weise, wie Speedrunners dem Spiel ihren Willen aufzwingen und alles Mögliche ausnützen, um noch eine Spur schneller zu sein, ist Ehrfurcht gebietend.

Der derzeit eifrigste Aufsteller von Dark Souls III Rekorden ist Distortion2, dem Sie auf Twitch und YouTube folgen können. Sein aktueller Rekord steht bei einer stunde 11 Minuten und 43 Sekunden, aber diese Zeit verbessert er mit jedem weiteren Run. Erst am Tag zuvor lautete sein Rekord – der vorherige Weltrekord – eine stunde, 12 Minuten und 46 Sekunden.

Hier ist der alte Weltrekord:

Und hier können Sie sehen, wie er diesen Rekord um etwas mehr als eine Minute verbessert:

Es sind die frühen Tage des Dark Souls III Speedrunning; die Spieler sind noch dabei, die optimalen Routen, Waffen und Buffs zu finden, um das Spiel so schnell wie möglich bewältigen zu können. Außerdem konzentriert sich Distortion2 auf eine besondere Art von Run: alle Bosse müssen besiegt werden. Würde Distortion2 einen any% Speedrun machen, bei dem man nicht sämtliche Bosse besiegen muss, wäre er sicher noch schneller.

Ein paar Dinge sind für Distortion2s Run besonders wichtig:

  • Wenn ein schweres Tor geöffnet wird, verlässt er das Spiel und läst neu; anscheinend ist dies schneller, als aufs Öffnen des Tors zu warten.

  • Er spart Zeit, indem er auf dem PC spielt; eine stabile Framerate von 60 FPS ist unerlässlich.

  • Der Spook Zauber ermöglicht ihm, Schaden durch Sturz/Fall zu vermeiden/verhindern, was ihm ermöglicht, von Klippen und anderen Orten zu rollen/springen, die ihn sonst töten würden.

  • Er stirbt zwar in keinem der Runs, aber er macht doch Fehler; seine Runs sind bei weitem noch nicht perfekt, weshalb seine Zeiten unterboten werden können und auch sicher in den nächsten Tagen unterboten werden.

Da mir einige der Bosse in Dark Souls III erhebliche Schwierigkeiten bereiteten, ist es besonders beschämend zu sehen, wie Distortion2 Feinde, gegen die ich eine Stunde lang kämpfen musste, fast im Vorübergehen besiegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.