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Seraph ist ein Platformer, der das Schießen für Sie übernimmt

 

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Ich gebe Akrobatik den Vorzug vor genauem Zielen. Deshalb bin ich schon so oft mit einem Salto in einen Laternenmast gekracht. Deshalb freue ich mich das ein englisches Team namens Dreadbit (Ironcast) ein Spiel namens Seraph [offizielle Site] angekündigt hat – darin wird das Zielen von der AI für Sie übernommen, damit Sie sich ganz auf engelsgleiche Sprünge und Drehungen konzentrieren können.

Seraph wird von Daniel Leaver entwickelt, der früher als Designer für den LittleBigPlanet Entwickler Media Molecule arbeitete, und wird als “skill based acrobatic shooter, without aiming” beschrieben, in dem der dem Spiel den Titel gebende Engel versucht, seine (eigentlich: ihre) himmlischen Kräfte zurückzugewinnen, während sie von einem dunklen Zauber in den Körper eines schwächlichen Menschen verbannt ist. Statt minuziös die „sideway-scrolled“ Feinde abzuknallen,, besteht Ihre Aufgabe darin, mit ihren athletischen Talenten deren Angriffen auszuweichen. Oh, und “]to] look awesome while doing it”. Rufzeichen.

Geboten werden nach dem Zufallsprinzip generierte Levels, die Fähigkeit, neue Waffen und Fähigkeiten zu kreieren, und ein Schwierigkeitsgrad, der sich dynamisch an Ihre Leistungen im Spiel anpasst, weshalb man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass sich der Entwickler bemüht, eine originelle Herangehensweise an einen Platformer zu finden – aber es ist “not a rogue-like”. Es gibt Checkpoints und Sie können den Spielcharakter wiederbeleben, wofür es allerdings Strafen gibt. Es wird sogar über einen Twitch Modus nachgedacht, bei dem die Zuseher darüber abstimmen können, ob spätere Levels einen positiven oder negativen “modifier” haben.

Es ist ein interessantes Konzept, aber es muss sich erst zeigen, wie effektiv es ist. Wir müssen zum Glück nicht mehr allzu lange warten, bis wir uns von den Qualitäten dieses Spiels überzeugen können, denn es wird bereits im nächsten Monat erscheinen. Sie können es hier in Bewegung sehen:

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