Das Neueste

Der Dark Souls III Speedrun-Weltrekord wurde bereits unter zwei Stunden gedrückt

 

Dark Souls 3 wird in weiten Teilen der Welt erst in rund zwei Wochen erscheinen, doch in Japan ist es seit dem 24. März erhältlich. Das bedeutet, dass Speedrunners sich bereits ans Werk gemacht haben – und schon richtig gut geworden sind. Während die meisten japanischen Spieler (und diejenigen im Westen, die das Spiel importiert haben) dutzende Stunden ins Spiel investieren, um das Ende zu erleben, bewegt sich ein Speedrunner namens Jung Ho Min viel schneller durchs Geschehen: er bewältigte das Spiel bei seinem Rekordversuch in nur 1:42:10. sie können sich den kompletten Run oben ansehen, aber es ist wohl selbstverständlich, dass dieses Video voller Spoiler ist.

Das ist eine absurd kurze Zeit für ein Spiel, das dem Vernehmen nach sehr umfangreich ist. Noch unglaublicher ist, dass diese Zeit am Anfang des Speedrunning von Dark Souls III aufgestellt wurde, was bedeutet, dass sie wohl bald erheblich unterboten werden wird. Der beste Beweis dafür ist Jung Ho Min selbst, der erst zwei Tage vor seinem aktuellen Weltrekord den alten aufstellte, der noch 1:56:10 lautete. Es handelt sich dabei – wie übrigens auch bei dem irren Speedrun-Pfad, der es Spielern erlaubte, Dark Souls II in unter 20 Minuten durchzuspielen – um einen Any% Run, was bedeutet, dass der Spieler nur so schnell wie irgend möglich das Ende des Spiels erreichen muss: er kann dabei Bosse und andere große Teile des Spiels gänzlich überspringen.

Es ist eine aufregende Zeit, Dark Souls III Speedruns zu verfolgen, da die schnellsten Routen und die besten Abkürzungen/Zeitersparnisse gerade erst entdeckt werden. Wenn Sie weitere interessante Speedruns sehen möchten, sollten Sie sich die Livestreams des beliebten Dark Souls Speedrunner Distortion2 ansehen – er hält die Rekorde für die ältere Any% Route und die aktuelle All Bosses Route von Dark Souls II. Während ich diesen Beitrag verfasste, erzielte er bei einem All Bosses Run eine Zeit von 1:43:11. Es kann kein Zweifel bestehen, dass die genannten Zeiten bald unterboten werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.