Das Neueste

Ein Vergleich des Final Fantasy XV Anime mit dem Spiel

 

final fantasy 15 anime game comparison 01

Hierbei geht es rein um die visuelle Gestaltung. Square Enix begann vor kurzem, einen Final Fantasy XV Anime zu streamen, also lassen Sie uns herausfinden, wie dieser Anime im Vergleich mit zuvor veröffentlichtem Gameplay-Bildmaterial aussieht.

A-1 Pictures ist für die Animation verantwortlich. Anime und Spiel sehen offensichtlich nicht genau gleich aus (das ist auch nicht nötig, da es sich um verschiedene Medien handelt!), aber es gibt einige interessante und zu erwartende Ähnlichkeiten, etwa Kameraperspektiven oder Charakterrollen. So ist dafür gesorgt, dass der Anime zum kommenden Spiel passt, wie man es sich als Fan erhofft.

Beachten Sie bitte, dass es sich beim Bildmaterial aus dem Spiel um Trailer-Bildmaterial handelt. Einiges davon stammt aus einer früheren Entwicklungsphase als anderes; es ist davon auszugehen, dass viele Momente im Spiel letztlich ein bisschen anders aussehen werden. Die hier gezeigten Standbilder vermitteln aber einen recht guten Eindruck davon, worin sich das Spiel und das Anime-Prequel unterschieden und inwieweit sie einander ähneln.

Es waren während der Millionen Jahre, die man bei Square Enix bereits an dem arbeitet, was jetzt FFXV genannt wird, schon zahlreiche Variationen dieses Tableaus zu sehen.

Deshalb ist es keine Überraschung, dass es in leicht überarbeiteter Form im Anime auftaucht. Noctis ist ein wirklich schläfriger Prinz.

Es gibt bereits viel Bildmaterial von diesem Auto von hinten, aber diese Perspektive sieht nett aus.

Im Anime ist die Einstellung ein bisschen flacher und weniger dramatisch.

In einem Trailer gibt es eine Kamerafahrt quer über die Windschutzscheibe, während das Auto die Straße entlangrast.

Ein besserer Blick auf Noctis auf dem Rücksitz.

Für den Anime dürfte das eine teure oder schwierige Einstellung gewesen sein.

Die Camping-Szenen passen sehr gut zusammen.

Doch die Unterschiede sind interessant.

So habe ich zum Beispiel das Coleman Logo im Anime nicht bemerkt.

Es ist schön zu sehen, dass Anime Ignis Stupeo Scientia ähnliches Fressen serviert wie der Videospiel Ignis Stupeo Scientia.

Das Essen im Final Fantasy XV Spiel sieht so köstlich aus.

Im Anime sieht es ebenfalls sehr appetitlich aus. Ich hoffe, dass im Spiel auch Burger serviert werden.

Es finden sich auch viele Kleinigkeiten, die übereinstimmen.

Etwa die Art und Weise, wie Noctis auf dem Rücksitz sitzt.

Was die Optik anbelangt, dürfte die Straße der größte Unterschied sein.

Gibt es auch im Spiel eine doppelte gelbe Linie? Ich habe es vergessen. Aber der wahrscheinlich interessanteste Vergleich lässt sich bei den Kämpfen anstellen.

Hier beschwört Noctis seine Klinge herbei, was im Anime um einiges dramatischer aussieht. Im Spiel ist Geschwindigkeit sehr wichtig, weshalb dieser Vorgang viel schneller vor sich geht.

Mit dem Warping verhält es sich ebenso. Der Unterschied ist der Funktion zu verdanken: Im Anime geht es um einen dramatischen Effekt, während das Spiel für aufregendes Gameplay sorgen möchte.

Die „rush attack“ sieht in beiden Versionen hervorragend aus, meinen Sie nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.