Das Neueste

Verschollenes Beavis and Butt-Head Arcade-Spiel wurde gefunden, restauriert und ist nun spielbar

 

beavis and butthead arcade game 01

1996 begann Atari mit der Entwicklung eines Beavis & Butt-Head Arcade-Spiels. Erste Tests waren alles andere als vielversprechend, weshalb es nie fertiggestellt wurde. Deshalb war man sich sicher, dass nur wenige der 12 Prototypen überlebt haben und erworben werden können. Doch dann fiel Galloping Ghost Arcade eine dieser Maschinen in die Hände und er (sie?) sie wieder zum Laufen brachte.

Der Spielhallenautomat - #9 von 12 - wurde mit 3DO-basierender Hardware gebaut und war zur Zeit der Einstellung der Arbeit am Spiel noch nicht fertig, doch nun wurde er repariert und ist Teil der Sammlung der Chicago Arcade. Aufgrund der seltsamen Hardware, auf deren Basis das Spiel gebaut wurde, musste dazu eine alte 3DO Konsole gekauft werden, um die benötigten Teile zu erhalten.

Es ist zwar nicht die einzige überlebende Version des Spiels, doch es dürfte die einzige sein, die in einer Spielhalle spielbar ist.

Hier sehen Sie ein älteres Video – wahrscheinlich aufgenommen anlässlich des regelmäßigen Auftauchens des anderen spielbaren Automaten bei der California Arcade Experience — von Beavis & Butt-Head in Aktion:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.