Das Neueste

Haben Sie schon… Wolfenstein: The New Order gespielt?

 

wolfenstein new order played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Sehr viele machen jetzt ein Macauley-Culkin-Gesicht, weil DOOM so gut geworden ist, obwohl die Befürchtung bestand, es könnte ganz anders kommen, aber lassen Sie uns nicht vergessen, dass unter Bethesdas Leitung ältere id Spiele bereits überraschend gut behandelt wurden. Wolfenstein: The New Order [offizielle Site] war ein weitläufiger, spektakulärer Einzelspieler-Shooter, wie man ihn in diesen auf den Multiplayer fokussierten Zeiten nur sehr selten zu sehen bekommt – und ihm gelang auch etwas schier Unmögliches: BJ Blazkowicz zu einem echten Menschen zu machen. Zu einem echten Menschen in einer völlig absurden Welt.

WTNO ist nicht annähernd so rasant wie DOOM oder so ehrfürchtig im Umgang mit seiner Vergangenheit, aber es bot solide, sogar strategische Kämpfe in riesigen und phantasievollen Levels. Es ist eine verrückte Reise an so viele verschiedene Orte und geht viel weiter, als ich je erwartet hätte. Und der Protagonist ist dieser riesige Fleischklops mit den gefühlvollen Augen, der einen persönlichen Kreuzzug führt, nicht bloß einen gegen Anti-Techno-Nazis.

Das sollte nicht funktionieren. Selbst wenn ich jetzt darüber nachdenke, lange nachdem ich es spielte und mochte, habe ich das Gefühl, dass es nicht funktionieren sollte. Menschliches Drama + Cyberhunde. Ausbrüche aus Konzentrationslagern mit Hilfe von Mech-Suits. Eine Reise zum Mond und zurück. Geheimnisse und „retro“ Wolf 3D Levels. Was für eine durchgeknallte Mischung.

Aber irgendwie gelang es, dieses wilde Schiff auf Kurs zu halten. Wie es auch mit DOOM gelang.

Ist Ihnen klar, dass dies bedeuten könnte, dass wir zum ersten Mal seit Ewigkeiten ein anständiges neues Quake Spiel erhalten werden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.