Das Neueste

Mafia III – Die Entwickler möchten, dass beim Fahren „dieses Steve-McQueen-Gefühl“ aufkommt

 

Ein vor kurzem von 2K veröffentlichtes Video über Mafia III ist den Absichten gewidmet, die die Entwickler mit der neuen Fahrmechanik verfolgen. Die allerersten Worte lauten: "In Mafia III, we're trying to achieve something we're calling 'Hollywood action driving.'" Das wird mehr als deutlich.

Diese filmische Herangehensweise sorgt dafür, dass das vom Spieler gesteuerte Fahrzeug, mit wilden Spurwechseln durch den dichten verkehr flitzen und um Kurven driften kann – all das coole Zeug, das coole Stuntfahrer zusammenbringen. Steve McQueen ist der Maßstab für solche fahrerischen Einlagen, weshalb es nicht überraschen kann, dass die Entwickler seine Filme als Beispiele für das Gefühl anführen, dass sie einfangen möchten. a

Das mag zwar toll sein, aber es ist nicht wirklich Mafia. Mafia II basierte zu einem guten Teil darauf, mit alten, schweren Autos unter Beachtung der Straßenverkehrsregeln herumzufahren. Das ergab Sinn, denn eine Verkehrsübertretung wäre der dümmste Grund, mit einer Leiche im Kofferraum angehalten und kontrolliert zu werden. Verdammt, im Spiel gab es sogar einen Geschwindigkeitsbegrenzer, damit die Spieler nicht zu schnell fahren konnten.

Dieses Video, das zeigt, wie Autos rücksichtslos um die Ecke brausen, ist toll, aber es ist nicht das, was die Serie ausmacht. Es sieht aufregend aus und es sieht wie zahlreiche andere Spiele aus. Es sieht nicht wie Mafia aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.