Him von Sanctuary Interactive
Him ist ein weiteres exzellentes Spiel von der vor einiger Zeit abgehaltenen Adventure Game Jam, das ich leider damals übersah. Es handelt sich um ein gruseliges Point and Click, das in einem gruseligen alten Haus angesiedelt ist. Sein atypisches Interaktionssystem erinnert mich an die alten Macventure Spiele; es mag zwar ein wenig umständlich sein, aber das System bietet eine Vielzahl von Optionen, wie man sie bei den meisten modernen Abenteuerspielen vergeblich sucht. Sie können zum Beispiel Objekte ZIEHEN und SCHIEBEN. Die meisten der gebotenen Optionen haben zwar nur ein wenig Text zur Folge, aber ich bin der Ansicht, dass sie trotzdem helfen, sich in der Welt präsent zu fühlen. Him ist stilvoll, fesselnd und ein bisschen beängstigend – und es ist verrückt, dass es in nur zwei Wochen gemacht wurde.
Railroad Rogues von Team Snail Whale
Ein Kampfspiel für ein bis vier Spieler, in dem einige Waschbären auf fahrenden Zügen aufeinander schießen, bis es Tote gibt. Sammeln Sie das Gold ein, erfreuen Sie sich an den niedlichen Animationen und denken Sie nicht allzu intensiv über die Gründe nach, die vier Tiere auf den finsteren Pfad des Banditentums geführt haben.
The Other One von Bastian Bauer, Pauline Devolle, Mathias Jacquin-Ravot, Corinne Larre, Nicolas Metz, Paul Samuelson, Aurélien Monter
Dies ist ein geheimnisvolles und ziemlich schönes kleines Spiel über eine Art Nussperson, die sich in einem seltsamen Wald verirrt hat. (Um fair zu sein, dass ist genau dass, was ich mir von einer Nuss-Person erwarte.) Mit Hilfe der Analogsticks Ihres Controller können Sie die Arme der Nuss-Person auf angenehme Weise manipulieren und zum Beispiel dazu benützen, um mit Stöcken vor Ihrem Körper herumzuschlagen und so Büsche zu Kleinholz zu verarbeiten, die Ihnen den Weg versperren.
Scouts Forever von Maître Pantoufle
'Awww' ist das Geräusch, das einem zuerst in den Sinn kommt, wenn man dieses charmante und witzige Abenteuer über einen Campingausflug in den Wald spielt. Sie sind ein Lehrer, der auf eine Gruppe von Kindern aufpassen muss, und es wäre ideal, wenn Sie es zuwege brächten, die Kinder in den Bus und dann zum Lagerplatz zu bringen, ohne dass das eine oder andere überfahren oder von einer großen Axt zerstückelt wird. Es ist nicht annähernd so grausam, wie es sich anhört, was vor allem der Kartonmodellbau-Ästhetik und dem völligen Fehlen von Blut zu verdanken ist, weshalb diese kurze interaktive Geschichte auch von Kindern gespielt werden kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen