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Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Roboter-Rätsel, Rollenspiele und Traumreiche erwarten Sie

 

Void Pyramid von A. Hagen

 

indie games 26062016 01 void pyramid

 

Void Pyramid ist, ich lasse die Website es erklären, ein "post-apocalyptic RPG set in the spacefaring Egyptian empire“. Wenn man davon absieht, dass es sich um ein post-apokalyptisches Rollenspiel handelt, hört sich das genauso an wie Stargate: SG-1! In der Praxis ist A. Hagens Spiel nicht SO Stargate-artig, sondern man erhält ein wohlüberlegtes, an Rätseln reiches Rollenspiel mit beträchtlicher Spieltiefe, und das ist doch etwas sehr Schönes.

 

Die besten Rollenspiele bieten viele Optionen, bei denen die Stärken und Schwächen Ihres Charakters berücksichtigt werden, und Void Pyramid bietet in jedem Raum mehrere davon. Können Sie über diesen Abgrund springen, um jenen Schatz zu erreichen? Vielleicht nicht, wenn Sie nicht die passende Charakterklasse gewählt haben, aber Sie werden bald mit Situationen konfrontiert werden, die für Ihren Charakter ideal sind. Zufällige Kämpfe unterbrechen gelegentlich das Vergnügen, aber wenn man den Einfallsreichtum und den hohen Wiederspielwert bedenkt, ist Void Pyramid eines der wenigen modernen Rollenspiele, die diesbezüglich von mir mit Nachsicht behandelt werden.

 

Robot Heist von Anna Anthropy

 

 

Wenn Sie Rätselspiele mögen und nicht alle Spiele im Auge behalten, die in PuzzleScript gemacht werden, dann ooooh, können Sie mich jetzt nicht sehen, wie ich wild meinen Kopf schüttle. Anna Anthropy hat das aktuellste PuzzleScript Spiel gemacht, das für mich essentiell ist:Robot Heist. Robot Heist ist ein Spiel über ein paar Roboter, die einen Raubzug (heist) unternehmen, und es ist einer der wenigen PS-Titel, in denen es Echtzeitabschnitte gibt, in diesem Fall feindliche Roboter, die sich aus eigenem Antrieb bewegen.

 

Sie müssen sie womöglich überzeugen, über Schalter zu gehen; Sie müssen vielleicht Blöcke vor ihre tödlichen Laserstrahlen schieben; und Sie müssen definitiv über weite Strecken des Spiels Würfel vertikal schieben, da Ihr niedlicher kleiner Roboter nicht allzu gut darin ist, Dinge entlang der X-Achse zu bewegen. Doch nach nicht allzu langer Zeit trifft er einen Kumpel, der genau das kann, und Sie können dann mit einem Tastendruck von einem Roboter zum anderen wechseln. Cleveres, überraschend umfangreiches Spiel.

 

The Infinite Melancholy of Space Duty von John Sahas

 

 

Ein verdammt beeindruckender Titel, meinen Sie nicht? Wenn ich sage, dass es ihm nicht ganz gerecht wird, ist keine Kritik des Spiels, sondern eher eine Würdigung eines extrem wohlklingenden und tiefschürfenden Namens – nur wenige Spiele könnten dem gerecht werden. The Infinite Melancholy of Space Duty ist eine Beitrag für Bring Out Your Dead, einer Game Jam für unfertige Spiele, und mischt auf Knotenpunkten basierende Erkundung (node-based exploration) mit an Tower Defence erinnernden Teilen, bei denen man aus einer stationären Position schießt. Töten Sie alle... nun ja, ich weiß nicht, was genau sie sind, aber nach jeder Welle können Sie sich vorwärts bewegen und all die wunderbare Beute einsammeln. Mit der Beute können Sie dann Upgrades vornehmen. Danach geht es auf dieselbe Weise weiter. Ein unterhaltsames Kleinod, das auf witzige Weise mit der Idee des Rollenspiel-Fortschritts spielt.

 

Isles of Umbra von Raoul Duke

 

 

Ich schrieb bereits 2014 erstmals über Isles of Umbra, doch ich kann diesen Beitrag beim besten Willen nicht mehr finden. Mit großer Freude entdeckte ich vor einigen Tagen, dass es eine verbesserte Demoversion davon gibt. Das erweiterte Isles of Umbra bietet nun einige zusätzliche Szenen, etwas mehr zu tun, aber es endet mit der Mitteilung, dass wir Ende 2015 mehr erfahren werden, was, wie ich vermute, nicht der Fall war. Ich bin mir nicht sicher, wie die Zukunft dieses Spiels aussieht – auf der itch.io Seite heißt es, es sei 'on hold' (auf Eis gelegt) -, aber hier sind einige Minuten atmosphärisches, ziemlich hübsches pointen und klicken, während wir auf sein endgültiges Schicksal warten.

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