Das Neueste

Ein erster ausführlicherer Blick auf das neue Zelda Spiel Breath of the Wild

 

zelda breath of the wild 01

 

Nintendo enthüllte heute zahlreiche neue Informationen zum neuen Zelda Spiel, das im nächsten Jahr für NX und Wii U erscheinen soll.

 

Die Präsentation begann mit einem brandneuen Trailer, in dem eine Frau (vermutlich Zelda) Link auffordert, seine Augen zu öffnen. Darauf folgen viele Einstellungen von weiten Open-World-Bereichen und man sieht, wie Link springt, taucht, klettert und schwimmt. Er ist auch beim Kochen zu sehen und beim Fällen eines Baums, den er in eine Brücke verwandelt, um eine tiefe Schlucht überqueren zu können. Er errichtet Pfeiler aus Wasser und verwendet eine Art Magnet, der eines seiner neuen Werkzeuge zu sein scheint.

 

The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Hier ist der neue Trailer:

 

 

Im Trailer macht Link unter anderem folgendes:

 

  • Er klettert auf einen Baum, auf einen Berg und er erklimmt eine Burgmauer

  • Er fällt einen Baum, um diesen zu einer Brücke umzufunktionieren.

  • Er verwendet eine Fackel, um Gras in Brand zu setzen.

  • Er bereitet ein Gericht mit Pilzen zu.

  • Er lässt einen Felsbrocken auf Feinde fallen.

  • Er schießt mit Pfeil und Bogen einen Bienenstock ab, worauf sich die Bienen auf einen Feind stürzen.

  • Er verwendet einen Magneten, um ein Brett aus dem Wasser zu heben.

  • Er trägt eine Rüstung (!)

 

Nach einer einstündigen Unterbrechung, in der neues Pokémon Bildmaterial gezeigt wurde, kehrte man zu Zelda zurück Produzent Eiji Aonuma sagte, dass er dieses Spiel gestaltete, um “[to] rethink the conventions of Zelda.”

 

Das Spiel beginnt damit, dass Link aus etwas herauskommt, das wie eine Kälteammer oder eine Sci-Fi-Badewanne aussieht.

 

 

Nach dem Erwachen erhält Link einen Gegenstand namens Sheikah Slate. Dabei handelt es sich allem Anschein nach um ein Werkzeug, das er im Laufe des Spiels immer wieder verwenden wird. “In past series we’ve used swords and magic, but this time around we’ve used technology”, meinte Aonuma dazu.

 

Link besorgt sich auch ein Hemd und eine Hose. Es sieht ganz danach aus, als sollte es Item Stats (Gegenstände verfügen über bestimmte Eigenschaften/Werte) geben. Jeder Gegenstand scheint einen Verteidigungswert (defense value) zu haben, was für die Serie definitiv neu ist.

 

 

Es gibt auch „Springen“ und „Sprinten“ Buttons, was für 3D Zelda ebenfalls neu ist. Link hebt eine Ast auf, der sein erstes Schwert zu sein scheint. Auch der Ast hat einen Wert - a2, was wahrscheinlich sein Angriffswert ist.

 

Allem Anschein nach kann Link auf so gut wie alles klettern.

 

 

Der Sheikah Stein dient auch als Links Karte. Die auf der E3 gezeigte Demoversion ist auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt, doch es sieht ganz so aus, als sollte die Welt riesig sein.

 

 

Nach einer Begegnung mit einem alten Mann (eine Anspielung auf den “It’s dangerous to go alone!”[Es ist gefährlich, allein zu gehen] Typen aus dem ersten Zelda Spiel, wie Aonuma anmerkte) steckt Link einige Dinge in Brand und schnappt sich dann eine Axt, die er benützen kann, um Bäume zu fällen und zu Holz zu kommen.

 

 

Gras umzuschneiden/zu mähen, führt nicht mehr zu neuen Herzen, was eine große Veränderung im Rahmen der Serie darstellt. Um Links Gesundheit wiederherzustellen, müssen Sie Nahrung zu sich nehmen, etwa Äpfel und Pilze, die sie sammeln (und kochen) können, während Sie die Wildnis erkunden. “It’s almost like a survival game”, sagte Aonuma.

 

 

Ihre Waffen werden mit der zeit ihre Haltbarkeit (durability) verlieren und schließlich brechen, weshalb Sie immer wieder Feinden die Waffen abnehmen müssen, nachdem Sie sie besiegt haben.

 

 

 

In dem Bildmaterial, das Nintendo zeigte, erforschte Link eine große Tempelruine und fand dort eine Truhe, die einen Bogen (Angriffswert: 5) enthielt.

 

 

Zu guter Letzt passierte dies:

 

 

Zum Abschluss ein paar Gameplay-Videos:

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.