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Existierende Skyrim Mods werden mit der Special Edition (fast) zur Gänze kompatibel sein

 

skyrim mods special edition news 01

 

Als die Skyrim 'Special Edition', eine „remastered“ Version des Spiels, angekündigt wurde, interessierte mich das nicht weiter. Modders „remastern“ Skyrim schließlich bereits seit 2011. Zum Beweis habe ich einen Guide erstellt, der Ihnen verrät, wie Sie das Spiel selbst „remastern“ können. Aber was wäre, wenn die Modders sich gleich daranmachen könnten, die „remasterte“ Version zu „remastern“? Oder die Möglichkeit hätten, ihre Mods besser, schneller, stärker zu machen? Das erscheint möglich.

 

Als er gefragt wurde, ob alte Skyrim Mods mit der Special Edition kompatibel sein werden, twitterte Bethesdas Pete Hines: "basically, yes". Das ist eine großartige Nachricht für ambitionierte Projekte wie Skywind (Morrowind in der Engine von Skyrim).

 

 

Noch besser ist, dass die tollen Details im Trailer darauf schließen lassen, dass die Special Edition eine verbesserte, 64-Bit-Engine wie jene von Fallout 4 verwenden wird.

 

"A 64-bit engine is great news for us", schreibt Skywind Entwicklerdev Micah. "It gives up more power and better stability to make Skywind even better."

 

Doch das hat einen Haken: eine 64-Bit-Engine würde eine 64-Bit-Version des Skyrim Script Extender erfordern, der für viele wichtige und tolle Mods erforderlich ist, damit diese außerhalb der ursprünglichen Grenzen der Engine funktionieren können. Sobald dieses Programm verfügbar ist – dem Script Extender Team gelang dies für Fallout 4 – könnten sich die Modders daranmachen, Bethesdas Verbesserungen zu verbessern.

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